Adzuna logo

Disponent:in im Customer Success Management

Ort: Salzburg
Unternehmen: ÖBB-Konzern
Heute-Jobs
Auf diesen Job bewerben

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.

Damit wir
auch morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um
einen umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund
6.000 Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden
Bahnlogistiker Europas.

Die Rail Cargo Austria AG sucht ab sofort eine:n engagierte:n
Mitarbeiter:in
in der Disposition für den Bereich Service
Delivery Mobiler in Salzburg.

Ihr Job

  • In Ihrer Rolle nehmen Sie Aufträge und Bestellungen entgegen und prüfen die Leistungsanforderungen im Hinblick auf Machbarkeit und Verfügbarkeit der Ressourcen.
  • Weiters bearbeiten Sie Aufträge, erstellen Transportdokumente und kümmern sich um die Datenpflege in IT-relevanten
    Systemen.
  • Sie besorgen (Ad Hoc)-Frächterleistungen und verrechnen diese mit unseren Kund:innen.
  • Außerdem steuern Sie die Transportabläufe in der Logistikkette, organisieren und koordinieren die Güterverteilung, optimieren
    die Transportleistung sowie die Fahrzeugauslastung diverser Verkehrsträger unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
  • Sie überwachen und kontrollieren die Leistungserbringung und veranlassen bei Abweichungen bzw. bei Kund:innenreklamationen die geforderten Korrekturmaßnahmen.
  • Für unsere Kund:innen bzw. für Auftraggeber:innen und Leistungserbringer:innen wie
    z.B. Eisenbahnverkehrsunternehmen, LKW-Frächter sind Sie die Ansprechperson.
  • Gegebenenfalls führen Sie die (Ad Hoc)-Abrechnungen für Sonderleistungen durch und kümmern sich um die
    koordinative und administrative Abwicklung des Auftrages.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. eine abgeschlossene Speditionslehre.
  • Sie kennen sich gut Excel, aus und bringen Grundkenntnisse in ADR/RID mit.
  • Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit.
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, weitere Fremdsprachenkenntnisse
    sind von Vorteil.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie eine spannende
    und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und
    professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf
    Augenhöhe zeichnet uns aus.
  • Die Möglichkeit, Teil eines
    vielfältigen Unternehmens zu sein, in dem Diversität gelebt wird.
  • Die ÖBB sind Rückgrat des
    öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes
    Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen
    und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
  • Sie haben die Option, die
    Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu
    entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität,
    sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
  • Wir bieten ein großes Angebot an
    Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund &
    Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren
    Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen
    Urlaubsregionen sowie hausinternes Car-Sharing.
  • Unser konzerninternes
    Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
  • Sie profitieren von
    hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen
    Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
  • Genießen Sie das
    reichhaltige und preiswerte (Mittag-)Essensangebot im
    hauseigenen Bahnbistro.
  • Für die Funktion "Qualifizierte Fachkraft Customer Service Support" ist ein Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und
    Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Ihre Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Disponent:in im Customer Success Management
39.923,38 €
ÖBB-Business Competence Center GmbH
Salzburg
Disponent:in Landverkehr
mind. € 2.562,50 brutto/ Monat (lt. KV) Bezahlung er…
Kühne + Nagel Ges.m.b.H.
Muntigl, 5101
Disponent:in (all genders)
Energie AG Oberösterreich
Salzburg
Disponentin Landverkehr (m/w/d)
Gebrüder Weiss GmbH
Salzburg