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Assistant Front Office & Reservations Manager (a)

Ort: Vitznau
Unternehmen: Park Hotel Vitznau
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Wenn Eleganz auf Exzellenz trifft

Das Park Hotel Vitznau wurde mit viel Liebe zum Detail für höchste Komfortansprüche umfangreich renoviert. Die Perle am Vierwaldstättersee liegt direkt am Seeufer, umgeben von einem weitläufigen Park. Hier, wo sich Nostalgie und Moderne perfekt vereinen, finden Sie eine Oase für alle Sinne, einen Platz der Ruhe in geschützter Privatsphäre. Hochgenuss, Exklusivität und Erholung in beeindruckender Natur zwischen See und Rigi erwarten unsere anspruchsvollen Gäste im luxuriösen Suiten Hotel und so wurden wir auch im August 2014 von Gault Millau als Hotel des Jahres ausgezeichnet. Jede der 47 Residenzen, Suiten und Junior Suiten ist einzigartig. Im Hotelgebäude integriert ist auch die Rehabilitationsklinik "CERENEO", welche führend ist in Neurologie und Rehabilitation, spezialisiert auf die Genesung nach einer Hirnverletzung oder -erkrankung. Das Hotel erbringt alle Hospitality Dienstleistungen für die Klinik.

In unseren Restaurants, PRISMA Expérience, focus ATELIER (18 Gault Millau Punkte, 2 Michelin Sterne), Grill Restaurant & Seeterasse (15 Gault Millau Punkte) und der Verlinde Bar werden unsere Gäste kulinarisch verwöhnt.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Unterkunft & Parkplatz: Unsere möblierten und preiswerten Personalzimmer sowie auch Mitarbeiterparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
  • Finanzielles: Wir bieten positionsgerechte Entlöhnung, überobligatorische Pensionskassenleistungen und beteiligen Dich am Unternehmenserfolg.
  • Entwicklung: Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl an internen und externen Schulungen durch unsere «be different Academy».
  • Rabatte/Prämien: Du profitierst von Employee & Family Raten in unseren Hotels, Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeitende, Teildienst-Prämie, Zuschuss für die KiTa in Vitznau und vieles mehr…
  • Gesundheit/Freizeit: Verwöhne Dich täglich mit leckeren Speisen im preiswerten Mitarbeiterrestaurant und geniesse den Freizeitbereich inkl. Gym in unserem «Schiff Ahoi». Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Aktivitäten in der Region und organisieren jährlich tolle Mitarbeiterevents
  • ... und viele weitere Goodies findest Du auf unserer Webseite www.hvll.ch unter Benefits.

  • Du hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Führungsposition an der Rezeption
  • Du besitzt sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Protel) mit
  • Du hast ein kundenorientiertes, kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Du bist offen im Umgang mit anspruchsvollen Gästen aus aller Welt
  • Loyalität, Verschwiegenheit und Ehrlichkeit zeichnen dich aus
  • Du bezeichnest dich als engagierte, selbständige, teamorientierte und offene Gastgeber-Persönlichkeit


  • Du unterstützt den FOM als Stellvertretung in jeglichen Aufgaben (Organisation, Führung, Trainings)
  • Du bist Gastgeber und betreust unsere Gäste vor und während dem Aufenthalt
  • Du leistest Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Du verwaltest Seminar- und Bankettrechnungen, sowie Debitor Rechnungen
  • Du kontrollierst täglich die Gästekorrespondenz
  • Du machst Hausführungen
  • Du pflegst die reservationsrelevanten Stammdaten und die Gästekartei im PMS
  • Du bist verantwortlich für die Tageseinnahmen und kontrollierst den Tagesabschluss
  • Du unterstützt beim operativen Tagesgeschäft in der Reservation (Annahme und Weiterleiten von Telefonaten, Bearbeiten der eingehenden Anfragen per E-Mail,
    Erstellen von Offerten und Bestätigungen für Individual- und Gruppenbuchungen,
    Organisation von Tischreservationen, Transfers, Tickets, Ausflügen, etc.
  • Du kümmerst dich um die Anpassung neuer Saisonpreise im PMS sowie in allen online Buchungsportalen
  • Du erstellst Vorausrechnungen von Aufenthalten
  • Du machst die Rechnungskontrolle von Kommissionsrechnungen
  • Du erstellst Verträge für Reisebüros und pflegst den kontakt zu Businesspartnern
  • Du bist mitverantwortlich für die Ablage und Dokumentenverwaltung
  • Du erarbeitest und kalkulierst neue Angebote, Packages und Arrangements
  • Du unterstützt bei der Schulung der Front Office Mitarbeiter


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