Auf diesen Job bewerben
Bereit, den Markt zu verändern?
PAIR Finance ist 2016 auf dem deutschen Markt gestartet mit dem Ziel, die traditionelle Inkassobranche nachhaltig zu verändern. Mit einer vollautomatisierten und individuell zugeschnittenen Ansprache beurteilen wir mittels KI die Situation unserer Schuldner*innen individuell und erreichen dadurch höhere Rückzahlungsquoten ohne dabei die Kundenbeziehung zu belasten.
Mittlerweile sind wir in sieben verschiedenen europäischen Ländern aktiv, Österreich ist bereits seit 2021 ein fester Bestandteil unserer Expansion und Erfolgsgeschichte. Wir suchen nach einem motivierten und erfahrenen Team Lead (m/w/d) zum weiteren Ausbau unseres Kundenservices am Standort Wien. Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, welches mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert!
Was du bei uns bewegen kannst:
Disziplinarische sowie fachliche Leitung unseres Österreichischen Customer Service-Teams
Sicherstellung der souveränen Kommunikation des Teams mit Mandant*innen und Konsument*innen via Telefon, E-Mail, Chat und Brief und die lösungsorientierte und kompetente Betreuung der Anliegen
Umgang mit Beschwerden und Eskalationsfällen: Begleitung der Sofortmaßnahmen, Analyse des Sachverhalts und Ableitung von Korrekturmaßnahmen
Sicherstellung der kompetenten Kommunikation des Teams mit Dritten, insbesondere Schuldnerberatungsstellen, Rechtsanwält*innen und Betreuer*innen
Koordination der Anfragen der Konsument*innen zu den richtigen Ansprechpersonen, inkl. Anfragen zum Thema Datenschutz und zu Rechtsfragen
Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Trainings/Schulungen und Onboardings
Sicherstellung der wirtschaftlich effektiven Bearbeitung der Akten und Pflege der CRM-Systeme
Sammeln von Feedback von Mandanten, Konsument*innen und Dritten und damit einhergehend Unterstützung bei der Verbesserung von Technologie und Dienstleistung
Zusammenarbeit mit dem internationalen Management-Team, insbesondere Collection und Operations, für die stetige Weiterentwicklung der operativen Prozesse im Kundenservice
Was du dafür mitbringen solltest:
Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung oder ein qualifiziertes Studium
Mehrjährige (5+ Jahre) Erfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise mit Führungserfahrung in der Inkasso- oder FinTech Branche oder in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld
Starke Motivationsfähigkeit für die Führung eines engagierten Teams und Fokus auf die Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Gute MS Office-Kenntnisse und Interesse an Technologien
Alle Mitarbeiter*innen bei PAIR Finance verkörpern Kundenzentriertheit, Transparenz und Integrität. Neben diesen Werten sind uns Innovation und der starke Wille Dinge anzupacken sehr wichtig. Du findest dich in dieser Beschreibung und den genannten Werten wieder? Dann werde Teil unseres Teams und ergänze uns mit deiner individuellen Motivation und deinem Charakter!
Was wir dir bieten:
Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000 - mit Bereitschaft zu Überzahlung abhängig von deiner Vorerfahrung und deinem Qualifikationsprofil.
Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve in einem wachsenden Unternehmen.
Flache Hierarchien, transparente und wertschätzende Feedbackkultur, monatliche All-Hands Meetings, jährlicher Evaluation & Development Cycle, regelmäßige 1:1 Gespräche mit deiner Führungskraft.
Internationales Team (30+ Nationalitäten) mit professionellen Kolleg*innen und starken Expert*innen
Gut strukturierte Einarbeitungsphase und Kolleg*innen, die dich unterstützen und herzlich willkommen heißen.
Betriebliche Altersvorsorge, Zugang zur Plattform Corporate Benefits, Lunch Gutscheine.
Flexible Arbeitszeitgestaltung, 25 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-Balance.
Hybrides Arbeitsmodell mit einem modernen Büro im Herzen von Wien.
Wer ist deine Ansprechperson?
Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Jasmin Baldrich. Melde dich bei Fragen gerne per Mail (jobs@pairfinance.com) oder telefonisch unter +49 151 28318404. Für mehr Informationen über PAIR Finance schau dir gerne unsere Website und unsere Karriereseite an.
Über uns
Wir denken Inkasso neu und das mit unserer digitalen Inkassolösung, welche sich durch unseren hohen Anspruch an Kundenorientierung und Effizienz auszeichnet. Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz trifft Technologie auf Psychologie und wir sind als Technologieführer in der Lage im gesamten Inkassoprozess individuell und unkompliziert zu handeln.
Gestärkt durch eines der renommiertesten Private Equity-Unternehmen im Fintech-Sektor, Pollen Street, sowie durch die Partnerschaften mit weiteren Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten.
PAIR Finance ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir legen Wert auf ein vielfältiges Team und eine integrative Kultur. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, nationaler Herkunft, Familienstand oder Behinderung.
Mehr Informationen zu PAIR Finance findest du unter www.pairfinance.com/ und www.pairfinance.com/karriere/ sowie unter https://www.kununu.com/de/pair-finance1
Hat dich das alles überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams und bewerbe dich direkt.
Auf diesen Job bewerben
Daten für diesen Job
Gehälter
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.