- Analyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
- Entwicklung und Implementierung technischer Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsziele
- Zusammenarbeit mit IT- und Fachabteilungen zur Sicherstellung der Projektziele
- Erstellung von Anforderungsdokumentationen und Spezifikationen
- Schnittstelle zwischen Entwicklern und den Fachabteilungen
- Durchführung von Projekten mit agilen Methoden
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder in einer ähnlichen Funktion
- Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und im Projektmanagement
- Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
- Erfahrungen im Versicherungs- und/oder Bankenumfeld sind von Vorteil
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Unbedingter Einsatzwille, Durchhaltevermögen und Umsetzungsstärke
- Technische Expertise und Erfahrung im Umgang mit Projekten
Unser Mandant ist ein internationaler Versicherungskonzern, der sich auf spezialisierte Versicherungsdienstleistungen konzentriert. Seit über 45 Jahren ist dieser in Österreich tätig und hat sich als zuverlässiger Partner für seine Kunden etabliert. Als familiengeführtes Unternehmen legt man großen Wert auf kundenorientierte Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse der Klienten abgestimmt sind.
Innovation steht hierbei im Mittelpunkt. Durch kontinuierliche Weiterentwicklungen und modernste Technologien werden fortschrittliche Versicherungsprodukte und -dienstleistungen angeboten. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ermöglichen es, flexibel und effizient auf Marktveränderungen und Kundenwünsche zu reagieren.
Es wird kontinuierlich in die Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, um sicherzustellen, dass sie stets über die neuesten Fachkenntnisse und Fähigkeiten verfügen. Dies garantiert nicht nur exzellenten Service, sondern fördert auch eine motivierende und dynamische Arbeitsumgebung.
Das Ziel ist es, den Kunden nicht nur Sicherheit und Schutz zu bieten, sondern auch vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen, die auf langfristigem und gemeinsamen Erfolg basieren.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit, 38,5 h) sowie Home Office
- Hochmodernes Büro in bester Lage Wiens mit hervorragender öffentlicher Anbindung
- Umfangreiche soziale Benefits, wie Jobticket und Betriebsrestaurant etc.
- Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mind. 70.000 Euro auf Vollzeitbasis mit der Möglichkeit auf Überzahlung (bis zu 90.000 Euro) je nach Qualifikation und Berufserfahrung.