Adzuna logo

Callcenter-Agent (m/w/d)

Ort: Wien
Unternehmen: Universität Wien Zentraler Informatikdienst
Vertragsart: Befristet
StepStone
Auf diesen Job bewerben

An der Universität Wien arbeiten über 10.000 Persönlichkeiten gemeinsam an den großen Fragen der Zukunft. Rund 2.900 Mitarbeiter*innen tragen mit ihrer Expertise in Administration und Organisation dazu bei, exzellente Forschung und Lehre zu ermöglichen. Sie wissen wie und wo sie am besten arbeiten können. Flexibel, remote, mit dem Freiraum, den sie brauchen, um ihr Potential zu entfalten. Sie wissen es auch? Wir suchen einen*eine

Callcenter-Agent (m/w/d)

140 Zentraler Informatikdienst
Stundenausmaß: 40 | Einstufung KV: §54 VwGr. II a

Stellen ID: 3039

Die Tätigkeitsfelder von herkömmlichen Telefonisten haben sich mit der Zeit gewandelt und sind umfangreicher geworden. In der telefonischen Kommunikation ergeben sich nunmehr diverse Aufgabenbereiche. Zudem hat die fortschreitende Digitalisierung zu einer Veränderung der Arbeitsmethoden geführt.


Die Abteilung "Communication, Networks & Infrastructure" des Zentralen Informatikdienst (ZID) der Universität Wien sucht zur Ergänzung seines bestehenden Teams eine*n neue*n Mitarbeiter*in im Bereich des Callcenters.

Sie beraten gerne ehrlich und sind hilfsbereit? Sie wollen die Chance nutzen und durch unsere Schulungen und Coachings Ihre Fähigkeiten weiter verbessern? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Sehbeeinträchtigte oder blinde Bewerber*innen werden bevorzugt aufgenommen.
Diese Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis ist möglich und wünschenswert.

Das machen Sie konkret:

In dieser Rolle tragen Sie die Verantwortung für das Entgegennehmen von Telefonaten, das Bereitstellen allgemeiner Informationen, das Durchführen von Recherchen sowie das Bearbeiten und bei Bedarf Weiterleiten von Anrufen. Sie repräsentieren dabei das Unternehmen und sind das Aushängeschild der Universität Wien.


  • Starke kommunikative Kompetenzen und ein zuvorkommendes Verhalten
  • Ausgezeichnete Orientierung an Kund*innen und Service
  • Fähigkeit zur effektiven Teamarbeit
  • Belastbarkeit unter Stress
  • Gewandtheit in der sprachlichen Formulierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich des telefonischen Kundenservice ist vorteilhaft
  • Erfahrungen im Callcenter-Bereich sind von Vorteil

Ihr besonderer Arbeitsstil: Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und strukturiert, sind serviceorientiert und finden gerne Lösungen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.


Work-Life-Balance:
Sie haben flexible Arbeitszeiten und können auch remote arbeiten.
Inspirierendes Arbeitsklima:
Sie sind Teil eines engagierten Teams mit diversem universitären Background, in einer lockeren Arbeitsumgebung.
Entfaltungsmöglichkeiten:
Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem das Erlernen neuer Fähigkeiten nicht nur erlaubt, sondern erwünscht ist.
Gute öffentliche Anbindung:
Ihr neuer Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.
Interne Weiterbildung:
Wir bieten Ihnen laufend die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen zu vertiefen. Wählen Sie aus einem umfangreichen, kostenfreien Kursangebot.
Faires Gehalt:
Das Grundgehalt von EUR 2.320,90 erhöht sich, wenn wir Berufserfahrungen anrechnen können.
Gleiche Chancen für alle:
Wir freuen uns über jede zusätzliche Persönlichkeit im Team!
















ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Gästebetreuer (m/w/d)
McDonald's Österreich
Brunn/Gebirge, A-2345
Mitarbeiter Gastronomie (m/w/d)
McDonald's Österreich
Korneuburg, A-2100
Kellner (m/w/d)
McDonald's Österreich
Korneuburg, A-2100
Servicekraft (m/w/d)
McDonald's Österreich
Korneuburg, A-2100
Mitarbeiter Gastronomie (m/w/d)
McDonald's Österreich
Brunn/Gebirge, A-2345