System Engineer | Technical Coordinator (w/m/x)
#Linux #sicherheitskritisches Umfeld
Wien 50 - 60% Homeoffice € 4.000 - € 6.300 Vollzeit
Job Nr. EPAB36776
Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle
Du bist das geborene Sprachrohr zu internen und externen Sparringpartnern, behältst den Überblick und möchtest dein technisches IT-Infrastrukturwissen im fachlichen Austausch nicht missen? Dann bist du hier genau richtig! Als technische Schnittstelle bist du für Koordinierung aller internen und externen Projektbeteiligten verantwortlich.
Darüber hinaus gehört folgendes zu deinen Aufgaben:
- Du begleitest den Kunden beginnend vom Konzept und verantwortest dabei die Einhaltung der technischen Kundenanforderung bis zur Realisierung
- Du tauscht dich mit internen Sparringpartnern (Safety, IT-Security, Projektmanagern und Softwareentwicklern) und externen Kunden/Lieferanten aus.
- Du analysiert technische Projektrisiken, priorisierst und behältst den Gesamtüberblick zu organisatorischen, budgetären und technischen Belangen
- Du planst und steuerst die technischen Ressourcen, einschließlich der Arbeitspakete und der Überwachung von Zeitplänen
- Du verantwortest die Sicherstellung der Kundenanforderungen und die vereinbarten Projektmeilensteine in der geforderten Qualität
- Du bringst dich kreativ in Lösungsfindungsprozesse ein, erstellst technische Dokumentationen, Präsentationen und Zeichnungen für den Kunden
Du bietest
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH/Uni)
- Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Fundierte IT-Kenntnisse mit Linux, Virtualisierungslösungen, Netzwerktechnik (VoIP, Cisco)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
- Zertifizierungen im Projektmanagement wie ITIL, PRINCE2 von Vorteil
- Reisebereitschaft ~20%
Das Besondere an dieser Position
- Gelebte Du-Kultur in teamorientierter Arbeitsatmosphäre
- Durchdachtes Onboardingprogramm
- Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen
- Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung sind zentrale Werte
- Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice
- Betriebsrestaurant inklusive Vergünstigung
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
Deine Ansprechperson Sara Pistelok
Recruiting Partner
+4315238207224
Zum Personenprofil
Benefits
• Essenszuschuss • Flexible Arbeitszeiten • Gute Anbindung • Handy (zur Privatnutzung) • Kantine/Betriebsrestaurant • Laptop (zur Privatnutzung) • Onboarding • Parkplatz • Pensionsvorsorge • Vertrauensarbeitszeit Gehaltsspanne
EUR 4.000 EUR 6.300 Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 4.000 und EUR 6.300 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen und Marktführer bei Sprachkommunikationssystemen. Wir suchen für das eingespielte Team eine tatkräftige und engagierte Verstärkung zum ehestmöglichen Eintrittsdatum.
Jetzt bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Deine Ansprechperson Sara Pistelok
Recruiting Partner
+4315238207224
Zum Personenprofil