Adzuna logo

Leitung Technik und Nachhaltigkeit Standort Wien

Ort: Wien
Unternehmen: STOWASSER PAINHAUPT PARTNER GmbH
StepStone
Auf diesen Job bewerben

Unser Klient ist ein führendes Unternehmen in der österreichischen Immobilienbranche. Das vielfältige Immobilien-Portfolio beinhaltet hochwertige Wohnimmobilien, Büroobjekte, Hotels, Gewerbe- und Geschäftsobjekte, sowie drei innerstädtische Einkaufszentren. Die Unternehmenskultur unseres Klienten ist geprägt von Professionalität, Kompetenz, Teamgeist und Kollegialität. Das Unternehmen legt in seinem Tun zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit.


  • Gesamte Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf der 3 Einkaufszentren
  • Führung und Entwicklung eines Teams von 8 Mitarbeitern
  • Budgetverantwortung, Einhaltung und Optimierung der Betriebs- und Energiekosten
  • Planung, Koordination und Überwachung aller notwendigen technischen Maßnahmen zur Sicherstellung des störungsfreien Geschäftsbetriebs
  • Ansprechpartner für die Technik-Teams, Mieter, Behörden und Fremdfirmen
  • Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im technischen Management
  • Verantwortung für Sicherheit, Brandschutz und Erste-Hilfe in den Einkaufszentren
  • Planung und Leitung von größeren Infrastruktur-, Bau- und Instandhaltungsprojekten
  • Abwicklung von Investitionsprojekten, Schnittstelle zur internen Bau- und Projekt-Abteilung
  • Erarbeitung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen für ein modernes und zukunftsweisendes Shopping-Center

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen oder Facility Management bzw. Immobilienmanagement)
  • Mehrjährige Erfahrung im Facility Management von größeren gewerblichen Immobilien, idealerweise eines Einkaufszentrums
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinären Führung von Techniker-Teams
  • Ausgeprägte Expertise und Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich technischer Gebäudeausrüstung
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (insb. technische Managementsysteme), Interesse an Digitalisierung
  • Hohe Lösungskompetenz, Innovationskraft und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent
  • Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeitsschutz, Brandschutz) von Vorteil
  • Sehr hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität

  • Sicheres wirtschaftliches Umfeld
  • Wichtige Schlüsselposition in einem erfolgreichen und profitablen Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, positive Firmenkultur
  • Führungsverantwortung und Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Abteilung
  • Ausgeprägter Gestaltungsspielraum und klarer Kompetenzbereich
  • Langfristige Perspektiven
  • Attraktives Einkommen
  • Elektro- oder Hybridauto mit Privatnutzung


ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben