Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH ist im ehemaligen Gästehaus des Kaisers untergebracht und verfügt über 301 Zimmer mit insgesamt 596 Betten, die Gloriette- und Bijou Bar, das Café-Restaurant „Schlosscafé“ und das Restaurant „Maria Theresia“.
Durch sein unverwechselbares Ambiente bietet das Parkhotel Schönbrunn einen repräsentativen Rahmen sowohl für Seminare und Konferenzen als auch für Galadinner und Bälle. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume und 1 klassischer Ballsaal bieten mit einer Gesamtkapazität von 1.500 Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gelungene Veranstaltung.
Anstellungsart: Vollzeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Führung und Kontrolle der operativen Abläufe in allen F&B Abteilungen überwiegend im Spätdienst
- Gewährleistung unserer hohen Qualitäts- und HygienestandardsVerlässliche Stellvertretung des F&B Managers in dessen Abwesenheit
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses - um unsere Gäste noch glücklicher zu machen
- Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Gäste
- Aktive Mitarbeit in allen operativen Bereichen
- Führung, Ausbildung und Weiterentwicklung der rund 20 Mitarbeiter:innen insbesondere der Lehrlinge und Praktikanten
- Dienstplan- und Urlaubsgestaltung gemäß den gesetzlichen Vorgaben
- Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie
- Eine kommunikative Persönlichkeit mit souveränen Auftreten, einer positiven Ausstrahlung und Hands-on Mentalität
- Sicheres und kompetentes Agieren als Führungskraft und gleichzeitig ein absoluter Teamplayer
- Echte, spürbare Gastfreundschaft, die unseren Gästen in Erinnerung bleibt
- Einsatzbereitschaft, Engagement und Flexibilität sowie Organisationstalent
- Ein kühler Kopf - auch in stressigen Situationen!
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Sprache ist von Vorteil)
- 5 Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung
- Reichhaltige Verpflegung sowie frisches Obst, kalte und warme Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Zeitgemäße Dienstkleidung (kostenfrei, inkl. Reinigung)
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- Betriebsärztin (inkl. online Beratung) sowie ganzjährige Gesundheitsschwerpunkte wie Sehtests, Impfungen, bedarfsorientierte Beratungsgespräche und einiges mehr
- Besondere Anlässe wie bspw. Firmenjubiläen, Geburtstage, gemeinsame Erfolge, feiern wir gemeinsam
- Attraktive Mitarbeiter:innen-Zimmerpreise in unseren Hotels in ganz Österreich + Ljubljana (auch für Familie & Freunde)
- Rabatte, wenn Du zu Gast in einem unserer Hotelrestaurants vorbei schaust
- 1x im Jahr eine gratis Übernachtung in einem unserer Hotels
- Bikeleasing - der nachhaltige und günstige Weg zu deinem Wunschrad
- Mitarbeiter:innen-Benefits innerhalb des VERKEHRSBUEROS wie zB vergünstigte Preise in unseren Ruefa Reisebürofilialen
- Attraktive Vermittlungsprämien bei erfolgreichem Vermitteln neuer Mitarbeiter:innen
- Zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform corplife.at
DAS SIND WIR
Die perfekte Mischung macht's aus! Bei uns triffst Du auf tolle Kolleg:innen aus vielen Ländern, jeden Alters, mit oder ohne Berufserfahrung, jeder von uns bringt seine eigene spannende Geschichte mit. Wir sind herzlich und authentisch und halten zusammen – gemeinsam sind wir das Team vom Parkhotel Schönbrunn!
Für die Position als Assistant F&B Manager (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.351 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Deiner Performance.
ADZN1_AT