Adzuna logo

Kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d)

Ort: Niederösterreich # Wien
Unternehmen: IVM Technical Consultants
StepStone
Auf diesen Job bewerben
IVM spezialisiert sich seit 40 Jahren auf die Ziele ihrer Projektpartner*innen und ihrer Kunden im technischen Umfeld. Mit Hilfe unserer technisch affinen Wissensträger*innen schaffen wir jeden Wunsch zu erfüllen. Werden Sie Consultant bei IVM und arbeiten Sie an spannenden Projekten bei den Top Unternehmen Österreichs!

Job-Nr.: 105366
Einsatzort: Wien und Niederösterreich
Fachbereich: Commercial & Finance
Art der Anstellung: Vollzeit
Gehalt (Brutto/Monat): ab € 2.900,-
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft: Du kümmerst dich um die Durchführung und Begleitung von Abrufbestellungen aus Rahmenverträgen sowie Einzelbestellungen und Ausschreibungen gemäß der Warengruppenstrategie und Konzernrichtlinien

Administrative und kaufmännische Aufgaben: Du übernimmst die Abfrage von Daten aus Einkaufssystemen, führst Systemeingaben durch, kümmerst dich um die Dokumentation und das Reporting sowie die Erstellung von Berichten und Auswertungen

Koordination und Betreuung: Du unterstützt bei der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen, begleitest die Bearbeitung von Standardgeschäftsfällen und hilfst bei der Erstellung technischer Spezifikationen

Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Du bist Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Fachbereiche und sorgst für eine reibungslose Kommunikation bei Rückfragen und Reklamationen

Logistik- und Lagerverwaltung: Du bearbeitest, inventarisierst und prüfst Waren, kümmerst dich um Wareneingangsprüfungen und Lieferscheinprüfungen und dokumentierst Warenbewegungen im System

Technische Unterstützung und Konfiguration: Du führst Konfigurationen und Störungen von IT-Systemen durch, unterstützt beim Rollout von Standard-Software und kümmerst dich um die Installation, das Umsetzen und die Entsorgung von IT-Endgeräten sowie die Assetverwaltungen
Berufserfahrung und Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit und verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung und/oder Auftragsabwicklung

Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, fallweise und optional im Schichtbetrieb sowie an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht zu arbeiten

Kommunikation und Teamarbeit: Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine starke Kommunikationsfähigkeit aus, beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift und hast eine kundenorientierte Einstellung

Technisches Verständnis: Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse (MS Office), bist technisch affin und in der Lage, Aufgaben präzise und eigenverantwortlich zu erledigen

Arbeitsweise: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Verhalten und bringst Kommunikationsstärke mit
  • Ausgewogene Work-Life Balance
  • Langfristige Karriereplanung
  • Online Skillboosting mit LinkedIn Learning
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Sympathisches und kompetentes Team
  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und die Job-Perspektive eines erfolgreichen Unternehmens
  • Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab € 2.900. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung


ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d)
IVM Technical Consultants
Wien
Kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d)
IVM Technical Consultants
Wien, Niederösterreich
Kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d)
2.900,00 €
IVM Technical Consultants Wien Gesellschaft m.b.H.
Wien
Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung
Österreichisches Rotes Kreuz
Wien
Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung
Österreichisches Rotes Kreuz - Generalsekretariat
1230 Wien