Die REWE Group gestaltet mit den Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG wegweisend den österreichischen Handel. Diesen erfolgreichen Weg verdanken wir in Österreich unseren 47.000 Mitarbeiter:innen in den Handelsfirmen und in unseren unterschiedlichen Abteilungen.
Wir leben Teamarbeit, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander. Eine offene Unternehmenskultur steht für uns im Vordergrund. Neue Kolleg:innen begrüßen wir herzlich und begleiten diese hilfsbereit in ihrer strukturierten Onboardingphase.
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück unseres Erfolges - gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Handels!
Ihre Aufgaben - vielseitig wie der Handel
* Sie sind erste Ansprechperson für Führungskräfte in HR-Kernprozessen sowie bei strategischen HR-Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. * Als wichtige Schnittstelle zum Recruiting sowie zur Personalverrechnung und -administration nehmen Sie eine zentrale Rolle im People & Culture Alltag ein. * Sie kennen die internen HR-Standards, arbeiten an deren Optimierung mit und sind Impulsgeber:in bei Schwerpunktthemen und innovativen Prozessen. * Die relevanten KPIs haben Sie im Blick und leiten daraus die notwendigen Maßnahmen ab. * Sie arbeiten bei übergreifenden HR-Projekten mit und übernehmen (Teil-)Projekte selbstständig. * Bei Workshops und Veranstaltungen sind Sie moderierend tätig.
Ihr Profil - stark wie unsere Marken
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studium, gerne mit HR-Schwerpunkt. * Sie konnten bereits Erfahrung als HR-Business Partner:in, HR-Generalist:in oder in einer vergleichbaren Position sammeln. * Neben Arbeitsrechtskenntnissen bringen Sie idealerweise eine Coaching- oder Trainer:innenausbildung mit. * Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Zudem punkten Sie mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Serviceorientierung. * Ihre internen Kund:innen überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität sowie Empathie und lassen zugleich nicht das notwendige Durchsetzungsvermögen vermissen.
Unser Angebot - überzeugend wie das Sortiment
* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team * Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit * Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf, Reisen und vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen * Essenszuschuss (in den betriebseigenen Kantinen) * Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc. * Ein neutraler Dienstwagen zur privaten Nutzung * Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 42.350.- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Jetzt bewerben auf www.superjobzentrale.atAuf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.