Als weltweit erstes Beratungsunternehmen und auch als erste internationale Strategieberatung in Österreich steht Arthur D. Little seit mehr als 130 Jahren an vorderster Front der Innovation. Wir sind als Vordenker anerkannt, der Strategie, Technologie zu bahnbrechender Innovation verbindet. Unsere Mission ist es, Unternehmen und Organisationen aus der Ära der Produktivität in die neue Ära der Kreativität zu führen. Wir bieten innovative Lösungen an, um unseren Kunden bei der Bewältigung größerer Störungen zu helfen. Wir sind leidenschaftlich, rigoros, agil und pragmatisch. Wir sind Wegbereiter.
Setzen Sie Ihre Kreativität, Ihr strategisches Denken und Ihre Leidenschaft dafür ein, unser Unternehmen weiter voranzubringen. Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung sind, bei der Sie in enger Zusammenarbeit mit unserer Head of Marketing & Communications innovative Marketingkonzepte entwickeln und umsetzen können, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir aktuell:
Marketing Mitarbeiter (m/w/d) - Vollzeit
- Datenbankpflege CRM-Management: Sie halten unsere Marketingdaten auf dem neuesten Stand und Pflegen, Optimieren und Automatisieren das CRM-Tool zur effektiven Kontakt- und Listenverwaltung der wichtigsten Stakeholder.
- Erstellung von Kommunikationsmaterialien: Sie verfassen und erstellen Mailings, Präsentationen, Einladungen und Gratulationsschreiben unter Berücksichtigung der Corporate Identity und unterstützen die Nachverfolgung von Marketingaktivitäten mit einem Gespür für das richtige Timing.
- Veranstaltungsmanagement & Eventbetreuung: Sie planen, organisieren und betreuuen interne und externe Events sowie Webinare einschließlich Einladungsmanagement und Dienstleisterkoordination. Des weiteren stellen Sie einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach den Veranstaltungen inkl. Abschlussarbeiten sicher.
- Marktanalyse & Wettbewerbsbeobachtung: Sie identifizieren Trends und Entwicklungen im Marktumfeld zur strategischen Optimierung von Marketing- und Veranstaltungsmaßnahmen und behalten de Überblick über Personalrochaden wichtiger Stakeholder etc.
- Vertretungstätigkeit innerhalb des Backoffices: Sie vertreten das Officemanagement während Urlauben und Krankenständen.
- Erfahrung und Engagement: Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Veranstaltungsmanagement und CRM-Management und bringen eine hohe Motivation mit, innovative Ideen voranzutreiben.
- Einschlägige Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oä
- Interesse an wirtschaftlichen und politischen Themen: Sie haben eine Affinität für aktuelle Themen und verstehen es, diese strategisch in Ihre Arbeit zu integrieren.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten: Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend (mindestens C1) und überzeugen durch herausragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
- Organisationstalent und Multitasking: Sie managen mehrere Projekte gleichzeitig mit einer strukturierten und pragmatischen Herangehensweise.
- Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing: Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Marketingtools, Analyseplattformen (z.B. Google Analytics, Social Media),CRM-Systemen sowie auch mit MS Office und Grafikprogrammen
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Lösungsorientierung sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.
- Flexibilität und professionelles Auftreten: Sie bringen zeitliche Flexibilität mit, insbesondere bei der Betreuung von Veranstaltungen, und treten souverän auf.
- Kreatives Gespür für ansprechende Gestaltung und zielgruppenorientierte Kommunikation
- Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung
Our offer:
- Eine herausfordernde Position in einem dynamischen Beratungsunternehmen, in der Sie eigenverantwortlich arbeiten und Ihre Ideen verwirklichen können
- Ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Erfahrung und Qualifikation entspricht, zuzüglich einer leistungsabhängigen Bonuszahlung
- Modernes, lichtdurchflutetes Büro im Herzen Wiens mit Top-Öffi-Anbindung
- Buddy-System zur Unterstützung während deiner Einarbeitung
- Jahreskarte der Wiener Linien
- Mitgliedschaften bei MyClubs und Haelsi
- Kostenlose Snacks und Getränke im Office
- BBQ-Grill und chillige Lounge-Ecke auf unserer Dachterrasse mit fantastischem Wien-Blick
- Coole Events organisiert von unseren Chief Party Officers (CPOs): Terrassenpartys, Sommerfeste, Ski-Wochenenden, Punsch-Treffen, Weihnachtsfeiern und Offsites mit internationalen Kollegen
Hinweis: Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Mindestgehalt gemäß Kollektivvertrag für Angestellte im Bereich Information und Consulting, VWGr III, nach dem 2- VWGrJ EUR 2.637,00 (Basis Vollzeit) beträgt.