Auf diesen Job bewerbenBei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Nach einer umfassenden und begleiteten Einarbeitungsphase werden Sie im externen Rechnungswesen an unseren Standorten in Graz, Linz oder in Spittal/Drau in folgenden Aufgabengebieten tätig sein:
Erstellung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen nach UGB und/oder dHGB
Betreuung, Begleitung und Abwicklung der Wirtschaftsprüfung
Klärung von bilanziellen Sonderfragen
Mitarbeit an kontinuierlichen Prozessverbesserungen, an der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards (UGB, IFRS) und an der Erfüllung der Anforderungen aus der Nachhaltigkeitsberichterstattung
Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS
Flexible Schwerpunktsetzung in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung und Fachkenntnisse
Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, Fachhochschule) mit Fachrichtung Rechnungswesen/Steuern
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzierung, Konzernrechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung
Analytisches und unternehmerisches Denken sowie eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Versierter Umgang mit Microsoft Office 365 (Excel, Word)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Karriereentwicklung
Parkplatz
kostenlose Getränke
Sportangebote
wettbewerbsfähige Vergütung
Mitarbeiterrabatte
Job-Ticket
Kantine
Angebot an Sprachkursen
Freitag (halber Arbeitstag)
Home Office
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterevents
gute Verkehrsanbindung
Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Home Office. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab € 55.000.- vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.