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Rooms Division Manager (m/w)

Ort: Davos
Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Belvédère
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„Gastfreundschaft ist eine Herzensangelegenheit „– siehst Du das auch so und möchtest mit uns diesen besonderen Weg gehen, um durch Qualität bei Deiner täglichen Arbeit zu überzeugen?

Arbeiten - DA VOS schöö isch!

Dann suchen wir Dich ab sofort oder nach Vereinbarung als

Rooms Division Manager 100 % (m/w/d)

Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und ein Organisationstalent sondergleichen!

Du kommst jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit und verzauberst jeden Gast, sodass Herzen höherschlagen. Unsere Gäste werden sich gerne an Dich erinnern und beim nächsten Besuch überrascht sein, dass Du dich noch an ihren Namen erinnerst.

Mit Deiner Gabe, die Wünsche Deiner Gäste von den Augen abzulesen, schaffst für sie eine einladende und persönliche Atmosphäre im Hotel.

Du bist stolz darauf, in einem geschichtsträchtigen Haus zu arbeiten und weisst, dass dies eine einzigartige Chance ist, an einem so ungewöhnlichen und doch schönen Ort mitwirken zu dürfen.

Dank Deines ausgeprägten Verantwortungsbewusstseins und Deiner detailorientierten Arbeitsweise garantierst Du einen reibungslosen Ablauf in unserem Haus und sorgst für höchste Qualität.

Anstellungsart: Vollzeit


#yourdailybusiness

  • Leidenschaftlicher Gastgeber und Repräsentant des Grandhotel Belvédère Davos
  • Überwachung und ständige Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager und den anderen Abteilungen des Hauses
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden der Abteilungen Front Office, Reservierung, Housekeeping und Mitglied des Revenue-Teams
  • Leitung der unterstellten Abteilungen unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität, Produktivität und dem Abteilungsprofit
  • Permanentes Qualitätsmanagement sowie Erarbeitung und Umsetzung stetiger Optimierungsmassnahmen in den unterstellten Abteilungen
  • Regelmässige Schulung und Unterweisung aller Mitarbeitenden unter Einbezug der Stellvertretung
  • Erstellung und Kontrolle eines wirtschaftlichen Dienstplanes sowie monatliche Arbeitszeitenkontrolle in Vorbereitung auf den Lohnlauf und den Monatsabschluss für alle Abteilungen
  • Sicherstellung der Einhaltung und Anwendung von behördlichen Auflagen, sicherheitstechnischen Standards sowie gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben
  • Aktive Mitarbeit in der täglichen operativen Arbeit sowie Vertretung des General Managers bei dessen Abwesenheit, einschliesslich der Übernahme von Manager On Duty-Diensten am Wochenende und an Feiertagen
  • Erstellung und Analyse von Reports und Statistiken
  • Rekrutierung von Mitarbeitenden für die unterstellten Abteilungen in Begleitung der Personalabteilung, Evaluierungsgespräche sowie Verantwortung für Auszubildende
  • Leitung und / oder Mitwirkung bei der Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Aktivitäten-Pläne und Projekte
  • Überwachung der direkten Kosten, der Personalkosten (inkl. effizienter Ferienplanung) und des Wareneinsatzes in den unterstellten Abteilungen
  • Übernahme weiterer organisatorischer oder administrativer Aufgaben

#yourqualifications

  • Du kennst die Hotellerie von Grund auf dank Deiner abgeschlossenen Hotelfachschule (von Vorteil), mehrjährigen Erfahrung gesammelter Führungsverantwortung
  • Im Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden beweist Du Charme, Sozialkompetenz und eine authentische, natürliche Herzlichkeit
  • Du bist hochmotiviert und erst zufrieden, wenn die Mitarbeitenden und Gäste es auch sind
  • In anspruchsvollen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf, bist organisiert und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Du weisst Kreativität, Gestaltungswille und eine proaktive Hands-on Arbeitsmentalität aus
  • Du erkennst Optimierungspotenzial, hast eine Zahlenaffinität und planst langfristig und innovativ
  • Du bist zuverlässig, flexibel und belastbar
  • Gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
  • Du hast ein freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Team & Work gehören für Dich zusammen - gemeinsam meisterst Du jede Herausforderung
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Hotelsystemen, sowie eine allgemeine IT-Affinität
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Stolz, Teil eines geschichtsträchtigen Hauses zu sein, und bereit, die Gelegenheit zu nutzen, in einem so besonderen Umfeld zu arbeiten.
  • Du stehst hinter unserem Slogan «bewusster Luxus und einladende Herzlichkeit»

#whatsinforyou

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in einer internationalen Hotelkette
  • Transparente und lebendige Unternehmenskultur
  • Mitsprachemöglichkeit
  • Stellung und Reinigung der Berufskleidung
  • Staffrate / Family&Friends Rate in den Hotels der HR Group
  • 50% Rabatt auf F&B Konsumationen in unseren Outlets sowie in allen Hotels der HR Group
  • Grenzenloses Shoppingerlebnis – mit unserem Corporate Benefits und Benefits.me
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Trainings
  • 1 zusätzlichen freien Tag an Deinem Geburtstag
  • Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke
  • Teamanlässe
  • Schönes Personalzimmer (gegen faire Miete) im eigenen Personalhaus neben dem Hotel


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