Adzuna logo

2nd/3rd Level Application Support

Ort: Wien
Unternehmen: Universität für Bodenkultur Wien
itstellen.at
Auf diesen Job bewerben

Universität des Lebens - Verantwortung für Mensch und Natur: Wir arbeiten für eine nachhaltige, zukunftsfähige Nutzung und Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen.

In der Serviceeinrichtung BOKU-IT, Abteilung Informationssysteme kommt es zur Besetzung einer Stelle als:

2nd/3rd Level Application Support

(Kennzahl 243)

Beschäftigungsausmaß: 32-40 Wochenstunden
Dauer des Dienstverhältnisses: ab sofort - unbefristet
Arbeitsort: Wien
Einstufung gem. Univ.-KV, Verwendungsgruppe: IVa
Bruttomonatsgehalt (abhängig von der anrechenbaren Vorerfahrung) mind. (für 40 WStd.): EUR 3.266,20 (14x jährlich, zusätzlich bieten wir ein attraktives Personalentwicklungsprogramm und umfassende Sozialleistungen)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position des 2nd/3rd Level Application Supports mit Schwerpunkt auf unserem Campus Management System BOKUonline und den zugehörigen Identitäts- und Zugriffsmanagementprozessen.

Als zentraler IT-Serviceanbieter der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Universität. Wir gestalten Services und Prozesse proaktiv und implementieren Lösungen unter Verwendung aktueller Methoden und Technologien. Wir beraten alle Angehörigen der BOKU im Bereich IT und unterstützen sie bei der Nutzung unseres Serviceangebots. Das ist unser Beitrag zur Arbeit für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Nutzung und Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen.

Aufgaben
  • User*innen Support: Als zukünftige*r BOKUonline Experte*Expertin bieten Sie den Nutzer*innen BOKUonline umfassenden Support und Schulungen. Sie fungieren als Ansprechpartner*in für alle technischen Fragen und Probleme rund um BOKUonline, die nicht im First Level gelöst werden können
  • Account und Identity Management: Sie verwalten Benutzungskonten und Berechtigungen in BOKUonline und anderen Systemen und gewährleisten eine sichere und konforme Identitätsverwaltung
  • Incident Management: Sie übernehmen die schnelle Bearbeitung von Incidents, führen Root-Cause-Analysen durch und stellen eine hohe Qualität von BOKUonline sicher
  • Change Management: Sie begleiten und unterstützen Änderungen an BOKUonline und gewährleisten einen reibungslosen Übergang
  • Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen IT-Bereichen, Fachabteilungen und externen Dienstleistungen
  • Weiterentwicklung: Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung von BOKUonline mit
Erwünschte Qualifikationen
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Application Support, idealerweise mit Fokus auf Campus Management Systemen bzw. Identity Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachbereich bzw. vergleichbare Berufserfahrung
  • SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1) und Englisch (B1)
Wir bieten
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • Die Möglichkeit, die digitale Transformation einer renommierten Universität mitzugestalten
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
  • Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente weiterzuentwickeln
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung

Erscheinungstermin: 16.10.2024
Bewerbungsfrist: 04.11.2024

Die BOKU strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikationen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung inkl.

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf

an das Personalmanagement, Kennzahl 243, der Universität für Bodenkultur, Peter-Jordan-Straße 70, 1190 Wien; smart bewerben; Bitte Kennzahl unbedingt anführen!

Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

www.boku.ac.at

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Application Support (gn)
TÜV AUSTRIA
Brunn am Gebirge
2nd-Level-Support im internen ServiceDesk
3500-4000 per year
aspire education
Vienna, 1110
2nd-Level-Support im internen ServiceDesk
ibis acam Bildungs GmbH
Wien
1st Level Support (w/m/x)
31864,00
epunkt GmbH
1230 Wien