Über uns
Als führender SaaS-Anbieter im Bereich der visuellen 3D Konfiguration revolutionieren wir mit unserer Rubens Enterprise 3D-Configuration Plattform die Art und Weise, wie Produkte online konfiguriert und verkauft werden. Mit unserer cloud-basierten Lösung schaffen wir High-End 3D- und AR-Produkterlebnisse und ermöglichen es Marken, Herstellern und Händlern, ihre Kunden mit interaktiver Produktpräsentation zu begeistern und den Vertrieb auf das nächste Level zu heben.
Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb, bist Berufseinsteiger:in und/oder Student:in und möchtest deine Sales Karriere starten?
Deine Rolle
Als Sales Development Representative (SDR) bist du die erste Person, die mit potentiellen Kund:innen in Kontakt tritt, diese kennenlernt und unser Produkt präsentiert. Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, neue Kund:innen zu gewinnen und zum weiteren Unternehmenswachstum beizutragen.
Dein Aufgabenbereich
- Proaktiv und zielorientiert identifizierst du potentielle Kund:innen (Leads) und kontaktierst sie über Telefon (Kaltakquise), E-Mail und über Social Media.
- Du qualifizierst deine Leads, pflegst diese in unserem CRM System und stellst somit einen sauberen Informationsfluss im Vertrieb und Marketing sicher.
- Du koordinierst dich eng mit dem Marketing- und Sales-Team, um qualifizierte Leads nahtlos in den Verkaufsprozess zu integrieren.
- Du unterstützt bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und -kampagnen, um die Marktdurchdringung und Lead-Generierung zu maximieren.
Deine Erfolge nach den ersten 90 Tagen
- Produktverständnis: Du kennst die unterschiedlichen Produkte unserer Rubens Plattform und deren Funktionalitäten.
- Marktkenntnis: Du hast einen guten Überblick über unsere Zielgruppen und deren Bedürfnisse.
- Eigenständigkeit: Du führst bereits eigenständig Erstgespräche inklusive Produktdemonstrationen.
Deine Erfolge nach den ersten 180 Tagen
- Lead Performance: Du verfügst bereits über eine gut gefüllte Lead-Pipe und lieferst qualifizierte Leads an das Verkaufsteam.
- Produktverständnis: Du hast ein tiefgreifendes Verständnis unserer Rubens Plattform, kennst deren Funktionalitäten im Detail und kannst diese den Kund:innen lösungsorientiert präsentieren.
- Prozessoptimierung und Innovation: Du lieferst konkrete Ideen zur Automatisierung unserer Lead-Generierungsprozesse und setzt diese eigenständig um.
- Teamwork und Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Kolleg:innen zusammen und trägst zum Erfolg des gesamten Roomle Teams bei.
In dieser Position bist du erfolgreich, wenn du
- eine leidenschaftliche Vertriebspersönlichkeit bist, die ihre Verkaufsziele erreichen und übertreffen möchte. Sales Erfahrung im Software Umfeld ist von Vorteil.
- starke Kommunikationsfähigkeiten (mündlich als auch schriftlich) und Begeisterungsfähigkeit mitbringst.
- in der Lage bist, strategisch zu denken und deinen Verkaufsansatz an verschiedene potenzielle Kund:innen anzupassen.
- Herausforderungen als Chance siehst, noch besser zu werden. Ein “Nein” spornt dich an, weiterzumachen.
- persönlich ein Teamplayer bist, dich durch Hands-On-Mentalität, sympathische Hartnäckigkeit und Empathie auszeichnest.
- über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst.
Wir bieten dir
- einen Arbeitsplatz mit familiärem Start-Up Charakter und den Vorteilen einer Konzern-Einbettung. Roomle ist Teil der HOMAG Group AG, dem weltweit führenden Anbieter von integrierten Produktionslösungen im Bereich Holzverarbeitung.
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Teamspirit erwarten dich
- einen gemeinsamen Onboarding Prozess und Team Support, der dir den idealen Einstieg in deine neue Rolle ermöglicht.
- Arbeiten in einem Office mit Wohlfühlfaktor inmitten des Kreativ-Hotspots der Tabakfabrik Linz
- flexible Arbeitszeiten und einen offenen Umgang mit Homeoffice.
- eine großartige Möglichkeit zur Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten im Sales-Bereich und darüber hinaus.
- attraktive Benefits wie Teamausflüge, Mittagsmenüs, saisonales Bio-Obst, einen wunderbaren Kaffee usw.
Bist du bereit, Teil unseres Erfolgs zu sein?
Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivation sende bitte an career@roomle.com. Wir bieten dir ein Mindest-Jahresbruttogehalt von € 43.100,- auf Vollzeit-Basis (38,5 Std./Woche, Gleitzeitregelung, kein All-In). Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam mit dir. Wir besetzen diese Stelle Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Ansprechpartnerin
Irene Aigner, HR
E-Mail: career@roomle.com
Roomle GmbH | Peter-Behrens-Platz 2 | 4020 Linz