Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Die ÖBB-Immobilienmanagement GmbH ist anlagen- und
flächenmäßig die größte Hausverwaltung Österreichs. Neben den Liegenschaften
der ÖBB-Infrastruktur AG betreut sie Gebäude der Österreichischen Postbus AG,
der Produktion GmbH, der Rail Cargo Austria Group sowie von der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH
Im Aufgabenbereich Technikmanagement sorgen wir für die
nachhaltige Funktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und Werterhaltung der zu
betreuenden Immobilien, Bahnsteige samt deren Aufbauten und technischen
Anlagen.
Ihr Job
- Das operative Facility Service Arbeitsteam (ca. 12
Mitarbeiter:innen) wird von Ihnen geführt, wobei Sie die Koordinierung und
Steuerung der Mitarbeiter:innen übernehmen.
- In Ihrem Bereich verantworten Sie auch die Koordinierung der
externen Dienstleister.
- Bereitschaftspläne, Kapazitäts- und Anwesenheitsplanungen werden
von Ihnen geprüft und zur Umsetzung freigegeben.
- Als §3(6) Person übernehmen Sie die Agenden des
Arbeitnehmerschutzes. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung
des Arbeitsruhegesetzes und des Arbeitszeitgesetzes der laut Organigramm
unterstellten Mitarbeiter:innen.
- Die Verantwortung für die Einhaltung von Termin- &
Kostenvorgaben und für die Qualität der Leistungserbringung obliegt Ihnen.
- In Ihrem Aufgabenbereich liegen die Durchführung der beauftragten
Instandhaltungen von haustechnischen Anlagen sowie die Kontrolle der
Durchführung der beauftragten Instandhaltungsmaßnahmen.
- Von unserem Facility Service Arbeitsteam werden folgende Anlagen
betreut: HKLS-Anlagen, Tür- & Toranlagen, bauliche Anlagen, Aufzüge
und Rolltreppen.
- Die Evaluierung von Baustellen und Baustelleneinrichtungen gemäß
Baustellenkoordination obliegt Ihnen und Sie stellen die Einhaltung des
Bauarbeitenkoordinationsgesetzes (BauKG) für Baustellen der Servicegruppen
sicher.
- Die fallweise Übernahme von Bereitschaftsdiensten gehört auch zu
Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
- Idealerweise haben Sie eine HTL erfolgreich
abgeschlossen ODER einen handwerklichen Beruf erlernt und bringen
einschlägige Berufserfahrung mit.
- Erste Erfahrung in der Führung von
Mitarbeiter:innen setzen wir voraus.
- Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse (Word,
PowerPoint, Excel und Outlook).
- Freude an der Arbeit in einem Team,
Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Einhaltung von Zeitvorgaben
zeichnen Sie aus.
- Ihre Persönlichkeit ist durch eine offene
& kommunikative Art gekennzeichnet und Sie arbeiten sich gerne in neue
Themengebiete ein.
- Sie können einen einwandfreien Leumund
vorweisen und verfügen über den Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot
- Sehr gute Entwicklungschancen: Bei uns stehen Ihnen viele
Karrierewege offen und damit auch Aufgaben mit hoher Verantwortung.
- Die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule
weiterzuentwickeln.
- Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen,
Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser
und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame
firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
- Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und
unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten!
- Die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und
umweltfreundlichsten Mobilität zu leisten.
- Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und
Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte
Unternehmen und Organisationen verliehen.
- Für die Funktion "Koordinator:in Servicegruppe Handw. MAG" ist ein Mindestentgelt von € 35.574,00 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von mindestens € 5.306,00-- brutto/Jahr möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit
Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in
fügen Sie idealerweise bitte auch ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für
weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser
Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort.
Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at).
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Christian Lechner, +43664/78051580 .
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
Benefits