Adzuna logo

Mitarbeiter:in für digitales Medienmanagement und digitale Kommunikation

Ort: Innsbruck
Unternehmen: Diözese Innsbruck
Tirolerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Der Zentrale Dienst Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist verantwortlich für die zentral gesteuerte interne und externe Kommunikation der Diözese Innsbruck.

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung eine:n

Mitarbeiter:in für digitales Medienmanagement und digitale Kommunikation

Vollzeit | 39 Wochenstunden

IHRE AUFGABEN
  • Sie übernehmen die technische und inhaltliche Betreuung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer diözesanen Multimedia-Kommunikation (Website, Social-Media-Kanäle, YouTube, etc.). Dazu zählen Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Kommunikationsstrategien sowie die redaktionelle Pflege und kreative Bespielung.
  • Sie sind für die Fotobearbeitung und die grafische Aufbereitung von Inhalten für unsere Social Media Kanäle verantwortlich.
  • Als Service- und Beratungscenter stehen Sie unseren Kund:innen bei Fragen zu Social Media zur Verfügung und sind erste Ansprechperson für unsere Website.
  • Darüber hinaus analysieren Sie die Performance unserer Social Media und Website-Aktivitäten durch Monitoring-Statistiken (Media-Controlling) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie betreuen das Medienclipping und unterstützen administrativ die Leitung durch Aufgaben, wie Adresswartungen, Ablage, Angebotseinholung und Archivierung.
IHRE VORAUSSETZUNGEN
  • Sie bringen eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit.
  • Ihr Organisationstalent, Ihre Teamfähigkeit und Ihre Kommunikationsstärke sind ebenso ausgeprägt wie Ihr Umgang mit Grafikprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator). Eine relevante Berufserfahrung oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung auf Maturaniveau ist erforderlich.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn und sind sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie mit Web-Programmierung und Webdesign.
  • Sie verfügen über analytische Fähigkeiten zur Erfolgsmessung und Marktanalyse (Google Analytics, Social Media Insights) und gute Kenntnisse über SEO und Onlinemarketing. Kenntnisse in Content-Management-Systemen, wie WordPress und TYPO3 sind ebenfalls von Vorteil.
  • Ihre Kreativität für ansprechende visuelle Gestaltung, eine exzellente schriftliche Ausdrucksweise sowie stilsicheres Texten zeichnen Sie aus.
  • Sie identifizieren sich mit den Werten und dem Grundauftrag der katholischen Kirche.
  • Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert.
DAS BIETEN WIR
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Wir schätzen eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem engagierten, vielfältigen Team.
  • Wir unterstützen aktiv den Wunsch nach Fort- und Weiterbildung sowie Supervision.
  • Wir bieten vielfältige Benefits wie Essenszuschuss, Zuschuss zu den Fahrtkosten zum Arbeitsplatz, Kultur- und Gesundheitsförderung, Betriebsausflug, diözesaner Sporttag sowie 4,5 zusätzliche freie Tage rund um die kirchlichen Feiertage.
  • Das Gehalt entspricht dem Kollektivvertrag der Diözese Innsbruck und liegt je nach Erfahrung bei mindestens € 2.736,00 brutto pro Monat (A/III) für 39 Wochenstunden. Eventuelle Zulagen und entsprechende Erfahrung werden zusätzlich gemäß dem KV der Diözese Innsbruck berücksichtigt. Gerne bieten wir die Möglichkeit, die Arbeitsbedingungen flexibel zu gestalten.

Wenn Sie Freude daran haben, im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mitzuarbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 20.10.24

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Digitale HR Innovation - MEDI-19670
Medizinische Universität Innsbruck
Innsbruck
Lehre Digitaler Verkauf Sportartikel (w/m/d)
1. Lehrjahr 1.200 €
HERVIS Sport- und Mode GmbH
Telfs, 6410