Auf diesen Job bewerbenWir bieten in unserer Division Road für den Standort Suben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Anstellung als
Assistent Disposition / Sachbearbeiter National (m/w/d)
Du bist Quereinsteiger und an dieser Position interessiert? Dann freuen wir uns ebenfalls über Deine Bewerbung. Komm in unser Team! Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten, in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch Du ein Teil von DSV!
Unser Angebot
* Onboarding: Wir begleiten dich persönlich und einer interaktiven Online-Onboarding-Option * Gesundheit und Mobilität: Wir unterstützen dich mit einer Kostenbeteiligung für deine Bildschirmarbeitsplatzbrille und bieten flexible Arbeitsmodelle nach Absprache * Weiterentwicklung: Nutze unser breites Schulungsangebot, Online-Lernprogramme und individuelle Trainings * Fahrtkostenvorteile: Profitiere von vergünstigten Tankpreisen und Autowäschen mit unserer Tankkarte * Finanzielle Benefits: Entdecke exklusive Vergünsti-gungen auf Produkte und Dienstleistungen mit unseren Corporate Benefits * Zukunftsvorsorge: Profitiere von unserer steuerbegünstigten Altersvorsorge und sichere dir eine bequeme Rente * Exklusive Freizeit: An deinem Geburtstag sowie am 24.12 und 31.12. hast du frei! Bei langjähriger Betriebszugehörigkeit (5 und 7 Jahren) belohnen wir dich mit einem zusätzlichen Urlaubstag
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition oder Logistik * Erste Berufserfahrung in der LKW-Spedition sowie gute geographische Kenntnisse sind von Vorteil * Der sichere Umgang mit PCs und MS Office sowie Kenntnisse in Speditionssoftware (z.B. CargoLink) sind für dich selbstverständlich * Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit aus und bringst Durchsetzungsvermögen mit * Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sind für dich essenziell * Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Deine Tätigkeiten
* Du koordinierst Kundenaufträge, Abholungen, Zustellungen und kümmerst dich um die Rückladung sowie Charterdisposition * Der Kontakt zu nationalen und internationalen Frachtführern und Partnerspediteuren sowie das Führen von Preisverhandlungen gehören zu deinem Tagesgeschäft * Du bist verantwortlich für die Tagespreisberechnung, das Kostencontrolling und die Betreuung von Kundenanfragen * Gemeinsam mit anderen Abteilungen bereitest du die Abrechnung vor und sorgst durch tägliche Qualitätskontrollen für einen reibungslosen Ablauf * Du bearbeitest Statusinformationen und übernimmst die Klärung von Zustellschwierigkeiten sowie Serviceaufgaben * Du stellst sicher, dass alle Prozesse effizient und kundenorientiert ablaufen
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung per smart bewerben!
Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags für Angestellte Gehaltstabelle Spedition & Logistik 2024 Österreichs, gültige Fassung, mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Mindestentgelt beträgt für die Stelle / Einstufung A1 2.198,50 EUR brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist je nach Berufserfahrung möglich.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.