Serviceleiter (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Gemeinsam mit deinen Gastgebertalenten bereicherst Du den Aufenthalt unserer Gäste. Neben der Koordination und Führung des Bar und Frühstück Teams kümmerst Du dich um:
- Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
- Betreuung und Beratung der Gäste in der Motel One Lounge sowie alle damit verbundenen Aufgaben
- Verantwortung für die Erreichung des Umsatzbudgets in der Motel One Lounge
- Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs und Umsetzung des Motel One Servicekonzepts „One Smile“
- Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Servicemitarbeitenden
- Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und Spirituosen sowie Durchführung von Inventuren zum Monatsende
Benefits:
- Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
- International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
- Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
- Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
- Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
- Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Du passt zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnet dich aus:
- Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg
- Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden – Führungserfahrung von Vorteil
- Offenes, kommunikatives Auftreten sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie
- Flexibilität und Kreativität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein auch in stressigen Situationen
- Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam