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Customer Intelligence Analyst (m/w/d)

Ort: Wien
Unternehmen: Santander Consumer Bank
itstellen.at
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Wien

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WERDE TEIL VON SANTANDER

Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Auto- und Konsumgüterfinanzierung. Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist eine der größten Bankengruppen der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter/innen die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.

Schreiben Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit und bewerben Sie sich auf unsere ausgeschriebene Position. Spannende Einblicke in unser Unternehmen finden Sie unter:

www.santanderconsumer.at/karriere

In der Funktion als Customer Intelligence Analyst (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Direktmarketing-Strategie, einschließlich der Erfolgsmessung. Sie planen, erweitern/optimieren und führen Kommunikationskampagnen und Analyseprojekte (B2C+B2B) durch sowie bieten Sie analytische Unterstützung für datenbasierte Entscheidungsprozesse mithilfe statistischer Methoden.

Aufgaben, die Sie meistern

  • Sie tragen die Verantwortung für Ergebnisse & Kosten im Direktmarketing, um Unternehmensziele zu erreichen.
  • Sie implementieren Customer Journeys in unserem Marketingautomatisierungstool & definieren eine optimale Kundenansprache hinsichtlich Zeitpunkts, Kanal & Produktangebot.
  • Sie arbeiten eng mit unterschiedlichen Teams zusammen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Sie leiten Projekte zur Durchführung & Analyse von Kommunikationskampagnen.
  • Sie messen relevante KPIs, kommunizieren mit externen Dienstleistern, beobachten den Markt in Bezug auf Kommunikationsstrategie & Customer Analytics & setzen interne Verbesserungsideen um.
  • Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern im Direktmarketing und Analytics Bereich.

Qualifikationen, die Sie mitbringen

  • Hochschulabschluss (Mathematik, Informatik o.ä.) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Experience/Customer Relation Management oder vergleichbare Erfahrungswerte
  • Kenntnisse im Bank-, Dienstleistungs-, bzw. Versicherungswesen von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich des analytischen CRM sowie Solide CRM-/ BI-Kenntnisse sind wünschenswert
  • SQL-Kenntnisse & Erfahrung in der Ansprache von APIs wünschenswert sowie Erfahrung in SAS, R oder Python von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse & Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten & Kommunikationsstärke

WAS WIR BIETEN

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeit
  • Einen vielseitigen und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung
  • Ein individuelles Einschulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen (u.a. Bonuszahlungen, verschiedene Zuwendungen und Vergünstigungen, diverse Firmenveranstaltungen etc.)
  • Santander for Friends (MitarbeiterInnenwerbeprogramm - Empfehlungsprämie)

Wir garantieren ein KV-Mindestgehalt von EUR EUR 44.476,88 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen leistungsbezogenen variablen Anteil. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung kommt es zu einer Überzahlung.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Livia Schober

Für eine erfolgreiche Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen erstellen Sie ein Santander Bewerberkonto in Workday (Recruiting-Portal). So bleiben wir in Kontakt und Sie sind bezüglich Ihrer Bewerbung jederzeit auf dem Laufenden.

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Standort: Wien

Typ: Vollzeit

Referenznummer:
JOB_POSTING-3-314911

Weitere Informationen:
santanderconsumer.at/karriere

The Santander Effect

Mit unserer Arbeit beeinflussen wir jeden Tag das Leben von 140 Millionen Menschen weltweit. Wie? Indem wir Innovationen vorantreiben, unsere Erfahrungen teilen, Arbeitsweisen hinterfragen und uns neuen Herausforderungen stellen.

Wir bei Santander sehen uns nicht nur als Bank, sondern in erster Linie als Unterstützer. Für die ganz individuellen Pläne jedes Einzelnen und für die Welt, in der wir morgen leben. Als Teil der nachhaltigsten Bank Europas setzen wir uns für Vielfalt ein. Wir übernehmen Verantwortung - sozial, wirtschaftlich und ökologisch.

Dafür gibt unser Team jeden Tag alles. In einem veränderungsbereiten, fairen Umfeld fördern wir das Miteinander und fordern uns gegenseitig heraus. Denn gemeinsam können wir selbst mit kleinen Dingen eine große Wirkung erzielen. Das ist der „Santander Effect" - gemeinsam erreichen wir Großes.

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