Adzuna logo

Leistungskoordinator:in für Facility Monteur:innen der ÖBB-Objekte

Gehalt: 28836.5
Ort: Bludenz
Unternehmen: ÖBB
ATTC - Finden
Auf diesen Job bewerben


Leistungskoordinator:in für Facility Monteur:innen der ÖBB-Objekte

Bludenz req19495

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.

Damit unsere Bahnhöfe und Liegenschaften auch morgen gerne von unseren Kund:innen genutzt werden. Wir, das sind rund 800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH.

Die ÖBB-Immobilienmanagement GmbH ist anlagen- und flächenmäßig die größte Hausverwaltung Österreichs. Neben den Liegenschaften der ÖBB-Infrastruktur AG betreut sie Gebäude der Österreichischen Postbus AG, der Produktion GmbH, der Rail Cargo Austria Group sowie von der Technischen Service GmbH.

Im Aufgabenbereich Technikmanagement sorgen wir für die nachhaltige Funktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und Werterhaltung der zu betreuenden Immobilien, Bahnsteige samt deren Aufbauten und technischen Anlagen.

Ihr Job

Als Leistungskoordinator:in für Facility Monteur:innen der ÖBB-Objekte übernehmen Sie die Sicherstellung und Abarbeitung zugewiesener Arbeitsaufträge zur Aufrechterhaltung und Bereitstellung von baulichen und haustechnischen Anlagen.

  • Das operative Facility Service Arbeitsteam wird von Ihnen geführt, wobei Sie die Koordinierung der Mitarbeiter:innen sowie externen Dienstleister:innen übernehmen.
  • Als Leistungskoordinator:in unterstützen Sie die Servicegruppenleitung bei der Erstellung von Bereitschaftsplänen und übernehmen Bereitschaftsdienste.
  • Kapazitäts- und Urlaubsplanungen werden von Ihnen geprüft und der Servicegruppenleitung zur Genehmigung im ÖBB Zeiterfassungstool TAR vorgelegt.
  • Die Verantwortung für die Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben sowie für die Qualität der Leistungserbringung obliegt Ihnen.
  • Des Weiteren verantworten Sie die Durchführung der beauftragten Instandhaltungen (Inspektionen, Wartungen, Störungen und Reparaturen) von haustechnischen Anlagen. Beispielhaft werden von unserem Facility Service Arbeitsteam folgende Anlagen betreut: HKLS, Tür- und Toranlagen, bauliche Anlagen, Aufzüge, Rolltreppen etc.
  • Kontrollpflicht der Fahrtenbücher für den Fuhrpark zählt zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Aus der ÖBB SAM Datenbank betreuen Sie die Stör- und Arbeitsmeldungen sowie die Gebäudeleittechnik.

Ihr Profil

  • Idealerweise haben Sie eine HTL erfolgreich abgeschlossen oder einen handwerklichen Beruf (HKLS, Schlosser, Elektriker, Mechatroniker o.Ä.) erlernt und bringen einschlägige Berufserfahrung inkl. Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit.
  • Mit MS-Office sind Sie bestens vertraut.
  • Zuverlässigkeit und Einhaltung von Zeitvorgaben zeichnen Sie aus.
  • Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit, welche sich gerne in neue Themengebiete einarbeitet und noch nicht ausgelernt hat.
  • Als Teamplayer:in übernehmen Sie gerne Verantwortung und schätzen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartner:innen.
  • Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln
  • Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten.
  • Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
  • Sie haben die Chance, Ihren persönlichen Beitrag in einem der klima- und umweltfreundlichsten Unternehmen Österreichs zu leisten.
  • Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
  • Für die Funktion "HQ Fachkraft Handwerk MAG" ist ein Mindestentgelt von € 28.836,50 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von € 6.163,50 brutto/Jahr auf das angegebene Mindestentgelt möglich.

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Lebenslauf und Motivationsschreiben, sowie Dienstzeugnissen und Ihrer Gehaltsvorstellung. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Janine Lindner, +43664/88695357.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Abteilungsleiterin Sonderreinigung
MAYER Personalmanagement GmbH
vorarlberg
Immobilienverwalterin
MAYER Personalmanagement GmbH
vorarlberg