ÖSB Consulting. Ein Unternehmen der ÖSB Gruppe. – Wir fördern Beschäftigungen durch Unternehmensberatung und wirkungsvolle
Arbeitsmarkt-programme. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf
Im Zuge unseres fit2work Beratungsprogramms beraten wir Personen und Unternehmen mit dem Ziel,
die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiter*innen und Führungskräften langfristig zu erhalten oder
wiederherzustellen.
Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Niederösterreich suchen wir im Bereich der Personenberatung eine*n
Case Manager*in/Personenberater*in für fit2work (NÖ)
Standort: Zwettl
Teilzeit (20 Wochenstunden), ab sofort
Deine Aufgaben
- Beratung unserer Kund*innen zu Themen an der
Schnittstelle Gesundheit und Arbeit
- Aufzeigen von verschiedenen Angeboten,
Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten
- Bedürfnisse, Ressourcen und Belastungssituationen mit den Kund*innen besprechen
- Bei Bedarf direkt mit den Projekt-Partner*innen (z.B. Arbeitsmarktservice, Pensionsversicherungsanstalt) kommunizieren
- Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team,
insbesondere mit den Betriebsberater*innen auf
Unternehmensseite
- Dokumentation der Beratung & Verfassen von
Berichten
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder
Gesundheitsbereich (Pädagogik, psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale
Arbeit, etc.)
- Mehrjährige Beratungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialbereich
- Zertifizierung zum*r Case Manager*in (nach ÖGCC) bzw. Bereitschaft, diese im Zuge der Anstellung zu absolvieren
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie
Vernetzungs- und Organisationskompetenz
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Fremdsprachenkenntnisse (insb. Türkisch und
Arabisch) von Vorteil
Unsere Benefits für dich
- Job mit Sinn. Sei Teil eines nachhaltigen und sozialen Projektes im Gesundheitswesen, durch welches wir einer Vielzahl an Personen dabei helfen gesundheitliche Probleme zu überwinden.
- Onboarding. Strukturierte und intensive Einschulungsphase für einen reibungslosen Start.
- ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).
- Work-Life-Balance. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung und unser Home-Office-Modell ermöglichen es dir
Beruf- und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren.
Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf
Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich durch Upload deines
Motivationsschreibens, Lebenslaufs sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisses über
folgenden Button:
Für diese Position gilt bei mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung ein Mindestgrundgehalt für 40
Wochenstunden (Vollzeit) von 3.069,98 €. Je nach Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe möglich.
Du hast noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177
5550 zur Verfügung.