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Front Office Manager (all genders)

Ort: Wien
Unternehmen: ARCOTEL AQ Wien
StepStone
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Der Moment ist endlich gekommen, und wir können es kaum erwarten! Wir öffnen bald unsere Türen des ARCOTEL AQ und laden Sie herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden, während wir gemeinsam eine unvergessliche Erfahrung für unsere Gäste schaffen.

In der leitenden Position als Front Office Manager (all genders) sind Sie verantwortlich für die effiziente Organisation und Leitung aller Front-Office-Aktivitäten, einschließlich des Empfangs, der Gästebetreuung und des Reservierungsmanagements.

Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des täglichen Betriebs, die Schulung und Motivation des Teams, die Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards sowie die Lösung von Gästeanliegen.

Wenn Sie über umfangreiche Erfahrung im Hotelwesen verfügen, ausgezeichnete Führungsqualitäten besitzen und bestrebt sind, unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu bieten, dann laden wir Sie ein, Teil unseres dynamischen Teams zu werden.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Führung der Mitarbeiter/innen in fachlicher und disziplinärer Hinsicht sowie Bewerbermanagement
  • Qualitativ hochwertiges und kundenorientiertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement inkl. Verantwortung aller Gästefeedbacksysteme deren Bearbeitung und Evaluierung
  • Sicherstellung einer professionellen internen Kommunikation inkl. Trace Listen
  • Laufende Optimierung der Arbeitsabläufe und der Sauberkeit im Aufgabengebiet
  • Upselling der Zimmerkategorien, Cross-Selling von F&B Angeboten, Abwicklung von Walk-Ins
  • Durchführung von Check-In und Check-Out auf buchhalterisch korrekte, freundliche und kompetent Art und Weise
  • Beratung und Information von Gästen sowie flexibles Reagieren und Umsetzen von Wünschen
  • Verantwortlich für diverse buchhalterische Tätigkeiten wie die korrekte Kassenführung, Kontrolle von Stornierungen und Kreditkartenabrechnungen, Abwicklung von Storno- und No-Show-Verrechnungen, Monats- bzw. Jahresabschluss, etc
  • Anreise- und Abreisekontrolle von Einzel- sowie Gruppenreservierungen

  • Fundierte Ausbildung in der Hotellerie, sowie facheinschlägige berufliche Qualifikation
  • Idealerweise Protel Kenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der MitarbeiterInnenführung
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme


  • Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenübernahme für den öffentlichen Nahverkehr
  • Jubiläumsprämie und Überraschungen zu besonderen Anlässen
  • Kostenfreie und abwechslungsreiche Verpflegung
  • Prämienprogramm "bring a friend"
  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • Sonderkonditionen für Übernachtung und F&B
  • Top- Trainings und Digital Academy


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