Die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien stellt Frauen und ihre Kinder mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen.
Für die Geschäftsführung und Verwaltung in 1010 Wien suchen wir ab sofort eine/n
Buchhalter*in (W | M | D)
(30 Wochenstunden) Ihre Aufgaben: - Fördereinreichungen, Förderabrechnungen und Monitoring
- Rechnungen, Kassa und Bank buchen
- Anlagenbuchhaltung
- Zahlungsverkehr
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
- Mitarbeit bei Budget und Bilanz
- div. Abstimmarbeiten
- allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung
Ihr Anforderungsprofil: - kaufmännische Ausbildung
- einschlägige Berufserfahrung
- Kenntnisse im Förderwesen von Vorteil (FSW, BKA, …)
- gute EDV-Kenntnisse (Erfahrung mit RS2 von Vorteil)
- gewissenhafte und genaue Arbeitsweise, Zahlenaffinität
- hohe Belastbarkeit
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Identifikation mit den Grundanliegen der St. Elisabeth-Stiftung
Wir bieten - Entlohnung nach dem Gehaltsschema der Erzdiözese Wien. Mindestbruttogehalt für 40 Wochenstunden € 2.808,03 (zzgl. Anrechnung von Vordienstzeiten und kirchl. Sozialzulagen).
- Dienstort: 1010 Wien, zentrale Lage
- Eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld
- Work-Life Balance (kein All-in-Vertrag, 4-Tage-Woche, bezahlte Mittagspause)
- Zusätzliche freie Tage (z.B. Gründonnerstag, Karfreitag, usw.)
- Essensgutscheine
- Humorvolles, kollegiales Betriebsklima mit Teamevents und Feiern
- Sinnstiftende, abwechslungsreiche Aufgaben in einer renommierten NPO
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 31. Oktober 2024