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Senior Specialist Projektmanager:in – Category Management/Einkauf

Gehalt: 42350
Ort: Wiener Neudorf
Unternehmen: BILLA AG
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Senior Specialist Projektmanager:in - Category Management/Einkauf

BILLA ist mehr als nur ein Handelsunternehmen - wir stehen für aktives Handeln, das unsere Kund:innen begeistert. Mit über 1.200 Filialen und einer starken Zentrale in Wiener Neudorf bieten wir unseren mehr als 30.000 Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch vielfältige Karrieremöglichkeiten. Als Teil der REWE Group profitieren Sie bei uns von der Stabilität eines Großkonzerns und gleichzeitig von der Freiheit, eigenverantwortlich und innovativ zu arbeiten.

Sie sind leidenschaftlich im Projektmanagement und besitzen ein starkes Zahlenverständnis? Komplexe Themen klar und präzise zu vermitteln, gehört zu Ihren Stärken? Sie haben den Antrieb, Veränderungen voranzutreiben und innovative Ideen umzusetzen? Dann werden Sie Teil unseres Teams im strategischen Projektmanagement, das im Bereich Category Management/Einkauf angesiedelt ist. In unserem dynamischen Umfeld gestalten Sie aktiv die Neu- und Weiterentwicklung unterschiedlicher Themen.

In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine:n erfahrene:n Spezialist:in, der:die Projekte sicher steuert, strategisch denkt und in der Lage ist, auf höchster Management zu agieren. Nutzen Sie Ihre Chance und bringen Sie Ihre Expertise ein - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung

  • Als Senior Specialist sind Sie verantwortlich für die methodische Teil-Projektführung, einschließlich der Steuerung und Sicherstellung der Projektziele in Bezug auf Fortschritt, Termine und Ressourcen für strategische Projekte im Bereich Category Management/Einkauf bei BILLA. Sie leiten Ihre Projekte bereichsübergreifend und dokumentieren die Ergebnisse präzise.
  • Neben der methodischen Teil-Projektführung bringen Sie relevante Methodenkompetenzen in die Projektarbeit ein (Berater-Tool-Kit). Sie sorgen dafür, dass alle Beteiligten die erforderlichen Werkzeuge und Techniken für eine erfolgreiche Projektumsetzung beherrschen.
  • Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit versch. Fachbereichen, wie Controlling und Warenflusssteuerung, zusammen. Zudem sind Sie für das Schnittstellenmanagement zur Logistik verantwortlich.
  • Sie erarbeiten fundierte Entscheidungsgrundlagen und erstellen Präsentationen das Top-Management.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Moderation sowie die Vor- und Nachbereitung von Projektworkshops zu verschiedenen Themen mit dem Schwerpunkt Logistik.
  • Sie führen regelmäßig umfassende Analysen der Projekt-Performance durch und berichten klar und überzeugend an alle relevanten Stakeholder:innen über die Fortschritte. Durch aktives Stakeholdermanagement tragen Sie entscheidend zum Projekterfolg bei, indem Sie eine klare Kommunikation und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen und pflegen.

Qualifikationen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Fachbereich.
  • Sie verfügen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Handelssektor, der Konsumgüterindustrie oder in der Unternehmensberatung.
  • Erfahrungen im Umgang mit gängigen Kollaborations- und Analysetools im Projektmanagement sowie Kenntnisse in Visualisierungstools (z.B. Power BI oder Ähnlichem) sind von Vorteil.
  • Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie in der Lage, in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu Daten und starke analytische Fähigkeiten aus, kombiniert mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke.
  • Ihre offene Haltung, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit machen Sie zu einer treibenden Kraft im Team.

Zusätzliche Informationen

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
  • Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen, …
  • Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
  • Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 42.350 Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.

Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!

Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Beratung / Strategie / Innovation
Vollzeit
IZ NÖ-Süd Straße 3
2351 Wiener Neudorf

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