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Job in Deutschland (Köln): Mitarbeiter für die Privatabrechnung (w/m/d) - GOÄ-Abrechnung

Ort: Wien, 1010
Unternehmen: PVS holding GmbH
Vertragsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
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PVS rhein-ruhr | in Köln & bis zu 60 % mobil | Vollzeit

MITARBEITER FÜR DIE PRIVATABRECHNUNG (W/M/D) – GOÄ-ABRECHNUNG

Abrechnung im Gesundheitswesen: dafür steht unsere Unternehmensgruppe – einer der größten Dienstleister in die­sem Sektor. Die PVS rhein-ruhr bietet Ärzten, Kliniken und ärztlichen Kooperationen im Gebiet Nordrhein die Abwicklung des kompletten Abrechnungs-, Forderungs- und Finanzmanagements in der Privatabrechnung.

Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen und sich im Thema Privatliquidation im Gesundheitswesen professionell weiterentwickeln? Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d) mit der richtigen Mischung aus Empathie, Engagement und Motivation für unser Abrechnungsmanagement und unser Reklamations- und Forderungsmanagement.

In unserem Abrechnungsmanagement unterstützen Sie uns mit Ihrem medizinischen Fachwissen und Ihrer Genauigkeit bei der Erstellung der Privatabrechnung anhand der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Sie arbeiten gerne serviceorientiert und legen Wert auf eine gute Kommunikation in Wort und Schrift? Dann unterstützen Sie uns doch in unserem Reklamations- und Forderungsmanagement und sorgen dafür, dass alle Fragen rund um die erstellten Privatabrechnungen geklärt werden.

Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie mit einem kompetenten Trainerteam an Ihrer Seite!

IHR JOB

  • Durchführung der Privatabrechnung von medizinischen Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
  • Umsetzung der schriftlichen Dokumentation aus den stationären und ambulanten Patientenakten in die entsprechende GOÄ-Ziffer
  • Individuelle Beratung und Unterstützung unserer Kunden zu Abrechnungsthemen sowie Klärung von Rückfragen und Sachverhalten von Patienten und entsprechende schriftliche oder telefonische Stellungnahme
  • Mitwirkung an administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Unterstützung im vor- und gerichtlichen Mahnverfahren
  • Mitwirkung an administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Unterstützung im vorgerichtlichen Mahnverfahrens und von weiteren Rechtsverfahren
  • Perspektivisch selbstständige Erstellung und Präsentation von Analysen und Auswertungen

IHR PROFIL

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich (z. B. medizinische/-r Fachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, operationstechnische/r Assistent/in, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r etc.)
  • erste praktische Erfahrung in der Anwendung der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) wünschenswert
  • hohe Genauigkeit und Konzentrationsfähigkeit, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Bereitschaft sich in die Medizin einzuarbeiten
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität

IHRE BENEFITS

Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem modernen, im Gesundheitsmarkt etablierten und teamorientierten Unter­nehmen mit attraktiven Sozialleistungen.

  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • unbefristete Anstellung
  • attraktive Vergütung (Urlaubs- und
    Weihnachtsgeld)

  • 30 Urlaubstage plus weitere freie Tage
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag)
  • hybrides Arbeiten (bis zu 60% mobil)
  • familienfreundliche Struktur

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheits- und
    Ideenmanagement
  • gute Verkehrsanbindung

MÖCHTEN SIE TEIL DER PVS WERDEN?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zur passenden Anzeige unter Angabe des Kennzeichens ausschließlich über unser Jobportal!

Aus Gründen des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für Ihr Verständnis.

JETZT ONLINE BEWERBEN

Martina Dörpinghaus
Recruiterin
Betriebswirtin (VWA)

0208 4847-140
mdoerpinghaus[AT]ihre-pvs.de

PVS rhein-ruhr GmbH

Josef-Lammerting-Allee 18
50933 Köln STANDORT AUF KARTE ANZEIGEN

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