HRM ASSISTENZ (m/w/d) -KARENZVERTRETUNG - 37 WoStd
Das Wiener Hilfswerk bietet Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen maßgeschneiderte Unterstützung aus einer Hand. Unsere rund 2.000 hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeiter*innen sorgen für das persönliche Wohlbefinden unserer Kund*innen durch soziale Dienstleistungen und Angebote verschiedenster Art. Aktuell suchen wir ab Jänner 2025 als Karenzvertretung eine HRM-Assistenz, welche die Abteilung „Hilfe und Pflege daheim" bei allen Personalprozessen unterstützt - befristet bis voraussichtlich September 2026.
Aufgabenbereich:
- Eigenständige Abwicklung unterschiedlicher Verwaltungsaufgaben im HR-Bereich
- Bewerbungsmanagement und administrative Unterstützung bei der Personalaufnahme
- Enge Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro sowie Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Schriftstücken
- Erste Ansprechperson für alle personaladministrativen Themen in der Abteilung sowieMitarbeiter*innenkommunikation
- Unterstützung bei HR-Projekten und Personalcontrolling-Aufgaben
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Fach- und Personalabteilung
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Personaladministration
- Grundkenntnisse im österr. Arbeitsrecht und dem Bereich Lohnverrechnung oder Interesse, sich in diesen Bereichen vertiefend einzuarbeiten
- Gute Kenntnisse in MS Office und in der HR-Software BMD (von Vorteil)
- Organisationstalent, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
- Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen der Pflegebranche
Unser Angebot:
- 37 WoStd im Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit auf Homeoffice
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer vielseitigen sozialen Organisation
- Wertschätzendes und offenes Arbeitsklima
- Fort- und Weiterbildungen
- Übernahme der Kosten der Wiener Linien Jahreskarte sowie weitere Benefits
- Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen (BGF) durch diverse Angebote, z.B.: kostenlose psychologische Online-Beratung, Sportveranstaltungen oder unsere KEEP BALANCE Online-Vortragsreihe
Bezahlung: Entlohnung nach dem SWÖ KV, Verwgr. 6, Einstufung nach Berufserfahrung; z.B. brutto EUR 2.739,60 für 37 Wochenstunden im 3. Beschäftigungsjahr
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Bewerbungen bitte adressieren an Frau Eva Pöschl