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Die Position
In dieser Position finden Sie die spannende Herausforderung, die bisherige erfolgreiche Entwicklung unseres Auftraggebers weiterzuführen und seine Position und Marktbedeutung weiter auszubauen. Sie übernehmen als Sales Manager und Co-Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft die Gesamtverantwortung für den Markt in Österreich und die in Ortseuropa angrenzenden Länder.
Als Sales Manager agieren Sie quasi als „One-Man-Show“, greifen aber auf ein professionell aufgestelltes Team von etwa zehn Mitarbeitenden zurück, das Sie in allen Belangen unterstützt.
Zu Ihren Verantwortungen und Aufgaben gehören ..
Sie berichten direkt an den General Manager Central Europe und arbeiten eng zusammen mit den internen Bereichen Inside Sales, Supply Demand, Grafik, Logistik und Technischer Kundendienst, die Sie auch aktiv unterstützen werden. Ebenfalls pflegen Sie regelmäßigen Kontakt mit weiteren Stakeholdern im Unternehmen und Ihren Kolleg:innen aus anderen Ländern.
Die Position ist im Rahmen einer Nachfolgeregelung zu besetzen. Ihr Vorgänger wird in den Ruhestand gehen und steht für eine professionelle Übergabe noch zur Verfügung.
Als ideale:r Kandidat:in sind Sie eine strategisch ausgerichtete wie gleichermaßen umsetzungsstarke Persönlichkeit und verfügen über mehrere Jahre fundierte Erfahrungen in einer verantwortungsvollen Position im Vertrieb und/oder Key Account Management. Unser Auftraggeber sucht aber gerne auch das Gespräch mit Personen, die diese Erfahrungen auf der Einkaufsseite gesammelt haben und den Wechsel in eine Vertriebsposition als attraktiven und spannenden Schritt sehen. Idealerweise haben Sie Ihre Erfahrungen zumindest teilweise bei einem Unternehmen der Getränke- oder Getränkeverpackungsbranche gesammelt.
Sie sind ein Netzwerker, der starke und vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern außerhalb und innerhalb des Unternehmens aufbauen und eine ehrgeizige, aber realistische Vision entwickeln und umsetzen kann. Sie sind in der Lage, kurz- und langfristige Ziele in Einklang zu bringen.
Das Erkennen der Entwicklungen des Marktes und das Erkennen und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse sowie die Zufriedenheit des Kunden stehen bei Ihnen klar im Fokus. Dabei denken Sie bereichs- und abteilungsübergreifend, sind flexibel und begeisterungsfähig. Alles das verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft und der Motivation, sich selbst ständig weiterzuentwickeln. In Konflikten treten Sie sachlich, konstruktiv und verbindlich auf und verstehen es gleichermaßen, Ihre Argumente zu positionieren und zu verteidigen, wenn Sie davon überzeugt sind.
Sie sind offen, kommunikativ, zuverlässig und gewissenhaft. In Ihrer Arbeitsweise sind Sie organisiert und strukturiert, Sie sind Initiator und gehen Themen proaktiv an. Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und Ausdauer sowie Ehrlichkeit und Loyalität zeichnen Sie zusätzlich aus.
Idealerweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine ähnliche qualifizierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits Erfahrungen sammeln konnten in einem internationalen Unternehmen. Deutsch auf Muttersprache-Niveau und fließendes, verhandlungssicheres Englisch sind für diese Position unabdingbar.
Aufgrund der notwendigen hohen und intensiven Koordination mit den genannten internen Funktionen wohnen Sie am Standort des Unternehmens oder sind zu einem Umzug bereit. Den Namen unseres Auftraggebers und weitere Details der Position nennen wir Ihnen sehr gerne in einem ersten Telefonat oder Video-Meeting.
Unternehmen
Unser Auftraggeber ist die auf Getränkeverpackungen fokussierte Division einer weltweit führenden Unternehmensgruppe, die klassische und innovative Verpackungslösungen mit einem hohen Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit anbietet und höchste Kundenorientierung zu ihrer Philosophie gemacht hat. Der weltweite Gesamtumsatz liegt im hohen einstelligen Milliardenbereich, die Gruppe verfügt über mehr als 20 weltweit verteilte, moderne Produktionsstandorte.
Die Menschen bei unserem Auftraggeber verbindet mehr als nur die starke Marke und der ausgezeichnete Ruf des Unternehmens, nämlich ein gemeinsames Ziel - qualitativ hochwertige, nachhaltige und umweltbewusste Verpackungen herzustellen und zu vertreiben. Dieses Ziel definiert das Unternehmen und bildet die unumstößliche Grundlage für das Business unseres Auftraggebers:
Das alles basierend auf gelebten Grundwerten: Integration, Vertrauen, Teamwork und Exzellenz mit der dahinterstehenden Verpflichtung, sich im Umgang mit allen Geschäftspartnern und Interessensgruppen von höchsten Standards bei Integrität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit leiten zu lassen. Dieser Verhaltenskodex ist für unseren Auftraggeber der Leitfaden für eine ehrliche und professionelle Führung seiner Geschäfte.
In Österreich ist unser Auftraggeber mit einer Tochtergesellschaft vertreten, die mit etwa 150 Mitarbeitenden Getränkeverpackungen produziert und von wo aus die Produkte in Österreich und den in Osteuropa angrenzenden Ländern vertrieben werden. Neben seinem technischen Vorsprung bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Dienstleistungs- und Service-Level, mit dem es seinen Mitbewerbern weit voraus ist.
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