Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für die deutschsprachige Hochsee-, Schiffsflotte die Position des Souschefs (m/w/d)
Du wolltest schon immer als „die rechte Hand des Küchenchefs“ in 247 Tagen um die Welt reisen? Alte Kulturen und neue Welten erkunden und kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Leinen los
- Du übernimmst Verwaltungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und sorgst für den ordnungsgemäßen Arbeitsablauf deines zugewiesenen Küchenbereiches
- Du kalkulierst den Rohwareneinsatz und die Betriebsabläufe, dabei verantwortest Du parallel die Realisierung von Qualitätsstandards insbesondere bei den Menüs, Buffets und Themenabenden
- Du vertrittst den Executive Sous Chef in seiner Abwesenheit und reportest an diesen
- Du führst Inspektionen in der Küche und den Lagern durch im Hinblick auf Sauberkeit, Hygiene, Wartung, Sicherheit und besonders der Einhaltung aller vereinbarten Standards und dokumentierst diese schriftlich
- Du führst regelmäßig Schulungen des zugewiesenen Personals durch, nicht nur nach USPH/HACCP, ISM/ISO und SQM, sondern Du unterweist und beaufsichtigst Deine Mitarbeiter
- Du planst, organisierst und dokumentierst Inventuren und erstellst und prüfst regelmäßig Protokolle und Checklisten
- Du bist der Ansprechpartner für die Fahrgäste bei Beschwerden in Bezug auf den Essensbereich
Volle Fahrt voraus
- Mit Deiner qualifizierten Ausbildung zum Koch im größerem Restaurant-/Hotelbereich und einschlägiger Berufserfahrung in der leitenden Funktion in der gehobenen Gastronomie
- Deine Schiffserfahrung ist wünschenswert
- Mit Deinem ausgeprägten, wirtschaftlichen und budgetorientierten Denken
- Mit sehr guten Kenntnissen der Bestandsverwaltung und in Bezug auf Lebensmittel, Zutaten, Rezepte, sowie Lebensmittelkalkulation und Produktionskontrolle von Menüs
- Mit Deinen guten Kenntnissen aller Reinigungsverfahren, Mittel, Chemikalien und besonders der U.S.P.H.- Normen
- Mit Deinen verhandlungssicheren Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch
- Mit Deiner Erfahrung im Beschwerde Management und IT- Kenntnisse in MS Office, FIDELIO
Anker gesetzt
- Hast Du als guter Kommunikator, der autoritär, respektvoll und professionell seine Managementfähigkeiten einsetzt
- Indem Du als loyale und gelassene Persönlichkeit Dein Organisationstalent beim Führen der Mitarbeiter und unter Druck unter Beweis stellst
- Weil Du interkulturelle Kompetenz gepaart mit weltoffener Einstellung besitzt und außerdem diszipliniert Deinen Aufgaben nachgehst.
- Vorausgesetzt, bist Du im Besitz von einem mindestens ein Jahr gültigen, europäischen Reisepasses
Für Dich im Gepäck
- Haben wir einen internationalen Vertrag für 6 Monate, der immer wieder verlängert werden kann, dabei bist Du kranken- und unfallversichert
- Sehr gute und schnelle Aufstiegschancen
- Es erwartet Dich ein attraktives Gehaltspaket in der € Währung.
- Deine Anreise und Abreise zum Schiff, wo auch immer sich dieses auf der Welt gerade befindet ist bezahlt
- Deine Kost &Logis ist selbstverständlich für Dich inbegriffen und auch die Reinigung Deiner Uniform wird für Dich erledigt
- Auf Dich als Crewmember warten viele Benefits, Vergünstigungen auch für Reisen Deiner Familienangehörigen an Bord, aber vor allem erwarten Dich die schönsten Reiseziele!
Deine Reiseroute ist auf dem Radar?
Dann freuen wir uns, Dich bald kennenzulernen.
Bitte sende zunächst deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben, Abschluss- und Dienstzeugnissen, sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins an steyr.arbeit@dekra.com. Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melde dich bitte unter +43 (0)725224802-0.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!