Adzuna logo

Systems Engineer - User Support (m/w/d) in Wien

SourceStack
iTEC Informationssysteme AG
Wien, Wien, 1200
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben

Systems Engineer - User Support (m/w/d) in Wien

Deine Aufgaben

  • Technische Unterstützung: Bereitstellung von technischer Hilfe und Unterstützung bei eingehenden Anfragen und Problemen im Zusammenhang mit Computersystemen, Software und Hardware. Fehlerbehebung bei System- und Netzwerkproblemen, Diagnose und Behebung von Hardware- oder Softwarefehlern.
  • Verwaltung von Benutzerkonten: Du richtest neue Benutzerkonten ein und verwaltest die Berechtigungen für Active Directory und Office 365 Collaboration Tools. Du stellst sicher, dass Sicherheits- und Zugriffskontrollen aufrechterhalten werden.
  • Systemwartung: Du führst routinemäßige Wartungsarbeiten und Aktualisierungen an Computersystemen durch. Außerdem stellst du sicher, dass alle Systeme mit den neuesten Sicherheits-Patches und Software-Updates ausgestattet sind.
  • Dokumentation: Du führst eine genaue Dokumentation von Problemen, Lösungen und Prozessen. Erstellung und Aktualisierung von Benutzerhandbüchern und technischer Dokumentation gehören auch dazu.
  • Schulung und Unterstützung: Durchführung von Schulungen für Endbenutzer, damit diese neue Software und Hardware verstehen und effektiv nutzen können. Anleitung und Unterstützung für die vom Unternehmen verwendeten Softwareanwendungen und -tools.
  • Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern, um komplexe Probleme zu lösen und neue Technologien zu implementieren. Zusammenarbeit mit Anbietern und Dienstleistern, um eine optimale Leistungserbringung zu gewährleisten.
  • Teilnahme an Projekten: Mithilfe bei IT-Projekten, einschließlich System-Upgrades, Migrationen und Implementierungen. Mitwirkung an IT-Richtlinien, -Verfahren und bewährten Praktiken.

Dein Profil

  • Bachelor-Abschluss in Informatik, einem verwandten Fachgebiet oder gleichwertige Berufserfahrung.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der technischen Unterstützung oder Systemtechnik.
  • Nachgewiesene Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows und Windows Servern.
  • Vertrautheit mit Active Directory, Office 365 und anderer gängiger Unternehmenssoftware.
  • Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Relevante Zertifizierungen wie CompTIA A+, Microsoft Certified: Windows Server o.ä. sind von Vorteil.
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, um Aufgaben und Projekte mit minimaler Überwachung voranzutreiben.
  • Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte für nichttechnische Benutzer zu erklären.
  • Kundenorientierung und Engagement für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Support.
  • Reisebereitschaft.

Das kannst du erwarten

  • Vielseitiges, internationales Team – Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Kulturen und Regionen.
  • Globales Netzwerk – Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk von Experten und Führungskräften weltweit.
  • Home-Office Möglichkeit.
  • Gute Öffi-Anbindung.
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit.
  • Das überkollektivvertragliche Gehalt für diese Position liegt zwischen € 4.000,- und € 4.980,- brutto/Monat. Die tatsächliche Vergütung orientiert sich an der tatsächlichen Erfahrung und Qualifikation.

Ihr Ansprechpartner

Herr Fabian Jahn, BA
Human Relations & IT-Recruiting Manager

Kontakt

iTEC Informationssysteme AG
+43 660 1833774







Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Systems Engineer - User Support (m/w/d)
iTEC Informationssysteme AG
Wien, 1200
IT Support Engineer
ISTA - Institute of Science and Technology Austria
Klosterneuburg
End User Engineer (m/f/d)
Dedalus Healthcare GesmbH
Wien
End User Support Specialist (m/w/d)
Dedalus HealthCare GesmbH
Wien
Systems Engineer – 2nd/ 3rd Level Support (w/m/d)
TECHSEARCH - Recruiting von Experten für Experten
Wien