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Controller für die Personalbedarfsplanung (m/w/d)

Gehalt: 57250.2
Ort: Leopoldstadt
Unternehmen: Pensionsversicherung
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Werden Sie Expertiseträger*in in der Pensionsversicherung.

Controller für die Personalbedarfsplanung (m/w/d)

Wien ab sofort

Vollzeit

In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen. Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen aktiv Versicherte und Sie sind mittendrin!

Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!

Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!

Was macht ein*e Controller*in für die Personalbedarfsplanung in der Pensionsversicherung?Das erwartet Sie
  • Sie durchleuchten und analysieren interne Arbeitsprozesse, um deren Effizienz und zeitlichen Aufwand zu ermitteln
  • Anhand der Berufsgruppen entwickeln Sie strategische Cluster und kalkulieren den entsprechenden Personalbedarf für die einzelnen Arbeitsprozesse der jeweiligen Dienststellen
  • Über die erhobenen Daten, welche Sie vergangenen Jahren gegenüberstellen, verfassen Sie detaillierte Berichte und Analysen und präsentieren diese der Führungsebene
  • Darüber hinaus erstellen Sie Prognosen zu möglichen Veränderungen des Personalstellenplans und beachten dabei den Charakter eines öffentlichen Dienstgebers
  • Sie agieren als Ansprechperson bei Themen der Personalbedarfsplanung und übernehmen die Aufgaben in Ihrem Tätigkeitsfeld eigenständig und alleinverantwortlich, wirken jedoch auch bei Projekten in den Bereichen der Personalentwicklungs- und Personaleinsatzplanung mit
Das zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (FH/Universität) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personalmanagement und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbedarfsplanung mit
  • Darüber hinaus sind Sie mit Personalkennzahlen vertraut
  • Neben Ihrer hohen Zahlenaffinität überzeugen Sie durch Ihre analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie Ihre konzeptionellen Fähigkeiten
  • Ihre Expertise umfasst ebenso den versierten Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), die praktische Anwendung von SAP HR sowie die grafische Darstellung von Daten
  • Sie sind ein Organisationstalent, begeistern durch Ihre sehr strukturierte Arbeitsweise und Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu bearbeiten sowie zu kommunizieren

Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 57.250,20 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!

Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin
Franziska Neuwirth, MA

franziska.neuwirth@pv.at
+43 (0)5 03 03-24 333

Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Weitere Informationen

Weschelstraße 5, 1020 Wien
https://www.pv.at

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