Adzuna logo

Job in Deutschland (Ingelfingen): Assistenz der Finanzverwaltung (m/w/d)

Ort: Wien, 1010
Unternehmen: Stadt Ingelfingen
Vertragsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Yourfirm
Auf diesen Job bewerben

Interessiert an der Mitarbeit im Fachbereich Kämmereiverwaltung der Stadt Ingelfingen (ca. 5.500 Einwohner)?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (100 %)

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A12 oder vergleichbarer Eingruppierung nach dem TVöD
  • einen sicheren, ergonomischen Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld
  • flexible Arbeitszeiten
  • gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • ein Jobbike (Fahrradleasing).

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit:

  • Mitarbeit bei der Haushalts- und Finanzplanung und bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Interne Leistungsverrechnung
  • Erstellung von Gebührenkalkulationen und Satzungen
  • Vermietung von städtischen Wohnungen und Geschäftsräumen
  • Beitragsrecht
  • Stellvertretung der Fachbediensteten für das Finanzwesen.

Änderungen des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor. Die Besetzung durch Teilzeitmitarbeitende ist grundsätzlich möglich. Die Stelle eignet sich auch für Absolventen/innen im gehobenen Verwaltungsdienst.

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Fach- und Rechtskenntnisse im kommunalen Haushalts-, Steuer- und Gebührenrecht
  • ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • gute EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Office-Produkten. Kenntnisse in SAP Smart von Vorteil.

Wollen Sie Mitglied unseres Teams werden, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-13983. Diese richten Sie bitte bis spätestens 27. Oktober 2024 per E-Mail an info[AT]ingelfingen.de oder per Post an das Bürgermeisteramt Ingelfingen, Schlossstraße 12, 74653 Ingelfingen. Fragen beantwortet Ihnen gerne Stadtkämmerin Carolin Sahm, Telefon 07940 1309-30.

Bitte senden Sie uns bei schriftlicher Bewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen zu, es erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen.

Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie unserer Homepage im Bereich Stadt Ingelfingen – Service & Impressum entnehmen.

Auf diesen Job bewerben