Die REWE Group gestaltet mit den Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG wegweisend den österreichischen Handel. Diesen erfolgreichen Weg verdanken wir in Österreich unseren 47.000 Mitarbeiter:innen in den Handelsfirmen und in unseren unterschiedlichen Abteilungen.
Wir leben Teamarbeit, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - eine offene Unternehmenskultur steht für uns im Vordergrund!
Stellenbeschreibung
- Sie führen, steuern und entwickeln die Teams der Abrechnung und Administration für den Filialbereich entsprechend den Unternehmenszielen und Prozessen der REWE Group in Österreich.
- Sie stellen mit Ihren Teams eine zeitgerechte und korrekte Gehaltsverrechnung sicher.
- Die Beratung, Begleitung der Vertriebsführungskräfte inkl. arbeitsrechtlicher Expertise ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Arbeitsalltags.
- Mit den Vertriebsführungskräften und unserer HR-IT sind Sie laufend zu Payroll-relevanten Schwerpunktthemen und Projekten im Austausch.
- Nach einer Analyse bestehender Abläufe erarbeiten, konzipieren und adaptieren Sie Payroll- und Admin-Prozesse und arbeiten am folgenden Roll-Out mit.
- Sie entwickeln mit unseren Schnittstellen unsere IT-Systeme weiter.
Qualifikationen
- Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit betriebswirtschaftlichem oder HR-Schwerpunkt sowie Personalverrechner- und Arbeitsrechts-Diplom (WIFI erwünscht).
- Darüber hinaus bringen Sie Führungserfahrung mit, bevorzugt in einem Konzernumfeld - vorzugsweise im Handel.
- Ihre ausgeprägte fachliche Expertise in der Anwendung moderner HR-Instrumente und Methoden zeichnet sie aus.
- Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation, eine große Begeisterung Ideen einzubringen und eine hohe Beratungs- und Servicekompetenz.
- Sie sind eine integrative Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, operativer Umsetzungsstärke und Eigeninitiative.
Zusätzliche Informationen
- Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einer kollegialen Gruppe
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf, Reisen und vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
- Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Konzern
- Essenszuschuss (in den betriebseigenen Kantinen)
- Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
- Ein neutraler Dienstwagen zur privaten Nutzung
- Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 70.900,- Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen und freuen uns für diese Position besonders über Bewerbungen von Frauen.
Administration / Assistenz / Support
Vollzeit
Industriezentrum NÖ-Süd, Str. 3, Obj. 16
2355 Wr. Neudorf