Ärztin / Arzt im öffentlichen Gesundheitsdienst
- Bezirkshauptmannschaft in Imst
- Voll- oder Teilzeit
- dauerhafte Anstellung
- ab sofort
Sie sind Ärztin oder Arzt und auf der Suche nach etwas Neuem?
Möchten Sie sich für die allgemeine Gesundheit (Public Health) der Tiroler Bevölkerung mitverantwortlich fühlen?
Bei uns können und sollen Sie sich und Ihre Expertise einbringen.
Wir bieten Ihnen eine Stelle mit breit gefächerten und interessanten Anforderungen im Öffentlichen Gesundheitsdienst, ohne Nacht- und Wochenenddienste und somit die Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinen.
Das spricht Sie an?
Das bieten wir Ihnen: - Vielfältige spannende als auch fordernde Aufgabenfelder im Bereich Öffentlicher Gesundheitsdienst in einem gut ausgestatteten Arbeitsumfeld und in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre.
- Krisensichere und langfristige Beschäftigungsperspektiven samt Aufstiegsmöglichkeit bei einem der größten Dienstgeber Tirols
- Ein bereits bestehendes Dienstverhältnis (z.B. Anstellung in einem Krankenhaus) oder aufrechte Selbstständigkeit (z.B. eigene Praxis) kann fortgesetzt werden – ein dementsprechendes reduziertes Stundenausmaß ist beim Land Tirol möglich
- Übernahme in ein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis (Pragmatisierung) möglich
- Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten (Gleitzeit, Voll- oder Teilzeit, Home Office-Möglichkeiten)
- Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (keine Nacht- und Wochenenddienste)
- Zusätzliche Entgelte für bestimmten Tätigkeiten (z.B. Impftätigkeit)
- Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten für Sie (intern sowie extern), ggf. Kostenübernahme und/oder Dienstfreistellung z.B. bei ÖAK-Diplomfortbildungen
- Das Mindestentgelt bei einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden beträgt im Besoldungssystem-Neu derzeit monatlich € 6.804,50 brutto (Überzahlung bei zweckdienlicher und bedeutsamer Berufserfahrung).
Das wartet auf Sie: - Sie begutachten im Behördenverfahren u. a.
- die gesundheitliche Eignung zum Lenken von Kraftfahrzeugen
- die berufliche Eignung (beispielsweise Beurteilung der Dienstfähigkeit)
- die Umwelthygiene und damit Auswirkungen von Lärm und Luftschadstoffemissionen
- die Trink- und Badewassereignung
- die Rehabilitationsfähigkeit
- Sie nehmen als Sachverständige/r an Verhandlungen in Behördenverfahren teil
- Sie nehmen sanitätspolizeiliche Aufsichtsfunktionen in hygienischer Hinsicht wahr – u.a. in Krankenanstalten, Apotheken, Bäderbetrieben und vielem mehr
- Sie erfüllen eine zentrale Rolle in der Eindämmung von meldepflichtigen Infektionskrankheiten
- Sie wirken bei Impfprogrammen mit
- Sie unterstützen gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen von Vorsorgeprogrammen
- Sie stehen Menschen bei dringenden Fragen und Anliegen zur Verfügung
- Sie bringen sich ein – bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des amtsärztlichen Dienstes
Und das bringen Sie mit: - Abgeschlossenes Medizinstudium und ius practicandi als Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin oder Fachärztin/Facharzt
- Physikatsprüfung von Vorteil (kann in Rahmen der Dienstzeit nachgeholt werden; die Kosten werden vom Land Tirol übernommen)
- Ausbildungsdiplom Umweltmedizin (kann nachgeholt werden, Kostenübernahme möglich)
- Aufrechtes Notarzt-Diplom von Vorteil
- Interesse für Gesundheitsförderung, Vorsorge- und Sozialmedizin
- Interesse für Verwaltungsarbeit und Management
- Konfliktlösungskompetenz und Teamfähigkeit
- Kenntnisse der deutschen Sprache auf C2-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
- Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit (Führerschein der Gruppe B)
Jetzt bewerben! Ihre Bewerbung können Sie laufend an die Abteilung Organisation und Personal senden:
- per Online-Formular
- per E-Mail: bewerbungen@tirol.gv.at
- per Post: Abteilung Organisation und Personal, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Aktenzahl OrgP-70-2023/60-5 an.
Wir laden insbesondere Frauen ein, sich zu bewerben!
Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne! - Inhaltliche und organisatorische Auskünfte: Madeleine Schießendobler 0512/508-2136