Mitarbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Materialbuchhaltung, Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Mengen- und Preiskontrollen von Materialeinkäufen
Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen der Materialwirtschaft
Saldenabstimmungen
Unterstützung im Mahnwesen
Diverse administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau, idealerweise HAK oder vergleichbare Ausbildung
Gerne wenden wir uns an Schulabgänger:innen bzw. Absolventen:innen
Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, aber nicht notwendig
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Ausgezeichnetes Zahlengefühl, selbstständige und genaue Arbeitsweise
Zeitliche Flexibilität ist im Rahmen der Gleitzeit möglich und erforderlich; an den ersten vier Arbeitstagen im Monat besteht aufgrund des Monatsabschlusses erhöhter Arbeitsbedarf
Wir wenden uns an flexible, kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeiten (m/w/d) mit ausgeprägter Teamorientierung, gerne auch an Quereinsteiger:innen
Organisatorische Einbindung
Die Abteilung „Finanzen & Controlling“ operiert an den Standorten Wien und St. Pölten und ist für sämtliche kaufmännische Belange unseres Unternehmens verantwortlich. Unser Fokus liegt darauf, die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten, die Ressourcen effizient zu verwalten und die strategische Planung voranzutreiben. Unser Team für Controlling spielt eine entscheidende Rolle bei der Steuerung und Überwachung der Unternehmensleistung. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die finanzielle Planung zu optimieren, Budgets zu erstellen und die Umsetzung zu überwachen. Unser Ziel ist es, datengetriebene Einblicke zu liefern, die die Geschäftsleitung dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Unternehmensziele zu erreichen. Das Team für Finanzrechnungswesen und Buchhaltung ist verantwortlich für die genaue Erfassung, Verarbeitung und Berichterstattung aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Wir stellen sicher, dass alle Buchführungsstandards und rechtlichen Anforderungen eingehalten werden. Unser Team gewährleistet, dass alle finanziellen Daten verlässlich und zeitnah zur Verfügung stehen, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Wir sind bestrebt, transparente Finanzinformationen bereitzustellen und den Geschäftsbetrieb in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.
Zusatzinformationen
Abhängig von Ihrer Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein attraktives und leistungsbezogenes Bruttomonatsgehalt. Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt EUR 2.182,69 brutto pro Monat auf Basis einer 38,5 Stunden Woche.
Über uns
GOURMET ist führender Experte für Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie und kocht für Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und in Top Gastronomiebetrieben. Als österreichisches Traditionsunternehmen
mit rund 1.300 Mitarbeiter/innen bietet GOURMET gesunde, natürliche
Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden begeistern wollen – durch Top-Qualität und bestes Service.Auf diesen Job bewerben
Daten für diesen Job
Gehälter
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.