Executive Assistant der Leitung Operation Zug (m/w/x)
Wien-Favoriten req19378
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit alle Züge des
Personen- und Güterverkehrs auch morgen sicher und pünktlich ankommen. Wir, das
sind rund 6.800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Produktion GmbH.
Job mit
Sinn: Jetzt bewerben!
Ihr Job
- Als Mitarbeiter:in in der
Leitung PR Operations Zug
erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der ÖBB-Produktion GmbH.
- Sie arbeiten direkt mit dem Leiter OZ zusammen.
- Unterstützung bei der Planung und Organisation von Aufgaben, Terminen und Projekten.
- Bearbeitung der Korrespondenz, Vorbereitung von Berichten und Präsentationen.
- Organisation und Verwaltung von Dokumenten und Akten.
- Unterstützung beim Erstellen und Implementieren von neuen Konzepten und Themen.
- Allgemeine administrative Unterstützung und Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben.
- Mitarbeit bzw. Leitung bei fachspezifischen Projekten und Arbeitsgruppen
Ihr Profil
- Ein Hochschulabschluss/Matura/HTL in Betriebswirtschaft, Management oder einem verwandten Bereich ist erforderlich.
- Sie begeistern durch Engagement, Reisebereitschaft und haben starke organisatorische und kommunikative (mündlich/schriftlich) Fähigkeiten.
- Hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.
- Sie überzeugen mit Kenntnissen über die Eisenbahnproduktion der ÖBB.
- Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Verständnis, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Befähigung, komplexe Sachverhalte zu erfassen.
- Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten und Beziehungen aufzubauen.
Unser Angebot
- Wir bieten einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichsten Mobilität in Österreich zu leisten.
- Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem diversen und professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.
- Ein attraktives Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zur Telearbeit lässt Sie Beruf und Privatleben in einem ausgeglichenen Verhältnis vereinbaren.
- Des Weiteren finden Sie bei uns umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie eine fundierte Wissensvermittlung durch Ihre Kolleg:innen.
- Zahlreiche weitere Benefits (Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Fahrbegünstigung, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events & Sportangebote, kulinarische Versorgung durch unser internes Bistro) erwarten Sie.
- Für die Funktion „Junior Spezialist:in Normen und Qualität“ ist ein Mindestentgelt von € 47.085,92 brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Wir freuen
uns über Ihre aussagekräftige Online Bewerbung mit Motivationsschreiben und
Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch ihren
SAP-Auszug hinzu.
Die Besetzung der Position erfolgt durch Bewerbungsgespräche.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innenFragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Soeckneck Niels, +43664/88234121.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.