ITH ist ein führendes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck und ein Zusammenschluss von Siemens Healthineers und den tirol kliniken, das sich auf innovative Softwarelösungen für medizinisches Datenmanagement und Vernetzung im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Unser engagiertes Team umfasst Mitarbeiter, die täglich mit Leidenschaft und Energie die Zukunft des Gesundheitswesens aktiv mitgestalten.
Aufgrund des zunehmenden Wachstums unseres Unternehmens, sind wir aktuell auf der Suche nach einem IT System Administrator (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 30h zur Verstärkung unseres lokalen IT-Teams in Innsbruck (Österreich).
Werden Sie Teil einer nach Fortschritt strebenden Gemeinschaft und arbeiten Sie mit uns zusammen am Puls der Zeit, um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern.
Ihre Rolle als IT System Administrator
- Sie sind Teil eines Teams, das sich um den Betrieb der umfassenden internen IT-Infrastruktur unseres Unternehmens kümmert
- Gemeinsam sind Sie verantwortlich für den Ausbau, die Instandhaltung, und das Problem Management unserer Infrastruktur
- Sie schaffen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen die Basis für die Entwicklung unserer Software-Produkte
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung (HTL, Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien: VMWare, Linux, Windows Server, M365, Containerisierung, kubernetes, Cloud-Computing, Datenbanken, Infrastructure as code, Script-Programmierung, Netzwerke
- Sie können technische Sachverhalte klar darstellen und verständlich für verschiedene Zielgruppen aufbereiten
- Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne im Team
- Sie sprechen fließendes Englisch und grundlegendes Deutsch
Was wir bieten
- Aus- und Weiterbildung: Ihre berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung.
- Wettbewerbsfähige Vergütung: Neben einem breiten Angebot an Sozialleistungen, bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Gehaltspaket an, das sich am IT-Kollektivvertrag orientiert. Für diese Position ist ein Mindestbruttojahresgehalt in Höhe von EUR 55.000,- vorgesehen. Das tatsächliche Entgelt variiert je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung; eine marktkonforme Überzahlung ist gelebte Praxis.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit: Ihre Work-Life-Balance und die eigenständige Einteilung Ihrer Arbeit ist uns wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Homeoffice an.
- Gesunde Arbeitsumgebung und Gesundheitsvorsorge: Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, gesunden Snacks und Getränken sowie die Möglichkeit, mit unseren professionellen Trainern an verschiedenen Sportaktivitäten (u.a. Yoga, Radfahren, Laufen) teilzunehmen. Zur jährlichen Gesundheitsvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern eine kostenlose Grippe- und Zeckenimpfung an.
- Mobilität: Wir beteiligen uns zu 50 % an den Kosten für Ihr Job-Ticket.
Sie möchten mehr erfahren? Dann bewerben Sie sich jetzt samt Anschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnissen unter folgender Job-ID: 412873
Wir freuen uns auf Sie.
Siemens Healthineers Österreich wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work(R) ausgezeichnet.