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Ort: | Wien, 1010 |
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Unternehmen: | Niedersächsische Landesmedienanstalt |
Vertragsart: | Unbefristet |
Arbeitszeit: | Vollzeit |
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Niedersächsische Landesmedienanstalt eine engagierte Führungspersönlichkeit als
für den Bereich Finanzen, Personal und Organisation mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8/40 Stunden.
Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen Umfeld und gestalten maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Behörde.
Die Entwicklung und Förderung des privaten Rundfunks ist eine der Aufgaben der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM). Die NLM lizenziert private Radio- und Fernsehveranstalter und beaufsichtigt die Programme, sorgt für die Einhaltung des Jugendschutzes sowie der Regelungen zu Werbung und Impressum im Internet sowie im Rundfunk, fördert den Bürgerrundfunk, engagiert sich bei der Digitalisierung der Rundfunktechnik, unterstützt Projekte zur Stärkung von Medienkompetenz sowie Forschungsvorhaben und vergibt jährlich den Niedersächsischen Medienpreis.
Voraussetzung für die Wahrnehmung des Dienstpostens/Arbeitsplatzes ist die erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation. Gleichwertig kann die Qualifikation auch durch die Befähigung für das erste Einstiegsamt der laufbahngruppe 2 der Laufbahn Allgemeine Dienste durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) (m/w/d) sowie durch die Bachelor-Studiengänge Öffentliche Verwaltung an der Hochschule Osnabrück, Allgemeine Verwaltung und Allgemeine Verwaltungsbetriebswirtschaft an der kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen oder durch einen mit den zuvor genannten Qualifikationen vergleichbaren Bachelor-Abschluss eines Studiengangs der öffentlichen Verwaltung erworben worden sein. Gleichberechtigt können sich auch Diplom-Finanzwirte (FH) (m/w/d) bewerben.
Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L. Die NLM besitzt Dienstherrenfähigkeit und kann bereits verbeamtete Bewerber*innen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 13 einstellen. Die Niedersächsische Laufbahnverordnung ist in diesem Fall zu beachten.
Mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung in mindestens einem der Aufgabenbereiche (Personal, Finanzen und der Förderungsabwicklung) sind nachzuweisen. Wünschenswert sind Berufserfahrungen in einer Führungsposition.
Bitte legen Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen besonderen Wert auf Ihre beruflichen Erfahrungen im öffentlichen Dienst, ggf. Erfahrung in der Digitalisierung und Prozessoptimierung von Verwaltungsabläufen.
Wenn Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Herr Boffer von der NSI-Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH, Tel. 0171 5542859 zur Verfügung. Solche Fragen können auch schriftlich an f.boffer[AT]nsi-consult.com gesendet werden.
Für inhaltliche Fragen zur Stelle steht Ihnen Herr Krebs, Telefon 0511-284 77-0, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung der Interessen wird um einen Hinweis in den Bewerbungsunterlagen gebeten.
Der Bewerbung sind neben einem Anschreiben folgende Unterlagen beizufügen:
Die aussagekräftige Bewerbung ist bis 17.10.2024 (Eingang bei NSI Consult) ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer YF-13722 an f.boffer[AT]nsi-consult.com bei der NSI Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH einzureichen.
Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen einhergehend ist das Einverständnis, dass die Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.