SAP BW / BO Expert (w/m/x)
in
Wien
Unsere Kunde gehört zu den führenden Anbietern für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit über 100 Jahren Erfahrung vertrauen dessen Kunden auf integrierte Systemlösungen und Spitzentechnologien im Bereich des Fahr- und Freileitungsbaus.
Als SAP BW / BO Expert (w/m/x) haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und maßgeblich zur Weiterentwicklung der SAP-Landschaft unseres Kunden beizutragen. Wenn Sie eine vielseitige Rolle mit hoher Eigenverantwortung suchen und sich in einem führenden Unternehmen einer Wachstumsbranche aktiv einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#sapbw #sapbo #energie #wachstum
Ihre Aufgaben:
- Administration und Betreuung von SAP BO Analysis, einschließlich der Pflege von Stammdaten und Unterstützung der In-House-Key-User bei Tests und Schulungen
- Mitarbeit an der Optimierung und Weiterentwicklung von SAP BW/BO Analysis-Applikationen in Zusammenarbeit mit externen Beratern
- Erstellung und Entwicklung von Berichten sowie Standardreports und Ad-hoc-Auswertungen
- Mitwirkung bei der Stammdatenpflege in SAP S/4HANA
- Fachliche Mitwirkung bei der Budgeterstellung und Unterstützung des Controllings durch präzise Datenanalyse
- Integration von Daten aus verschiedenen Quellen in das SAP BI-System
- Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Sicherstellung der Datenqualität und Performance der BI-Lösungen
- Unterstützung bei der Migration und Upgrades von SAP BW- und BO-Systemen
- Schulung und Support von Endanwendern im Umgang mit BI-Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und Betreuung von SAP BW- und BO-Lösungen
- Fundierte Kenntnisse in SAP BW und SAP BO
- Erfahrung in der Datenmodellierung und -visualisierung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis von Geschäftsprozessen
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Kein ALL IN – 38,5 Wochenstunden im flexiblen Gleitzeitmodell
- Täglicher Essenszuschuss von EUR 4,30
- Betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zur gesetzlichen Mitarbeitervorsorge
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem führenden Unternehmen in einer Wachstumsbranche
- Chance, sich aktiv einzubringen und gemeinsam mit zu wachsen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Förderung von Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Es erwartet Sie ein Jahresbruttogehalt ab EUR 80.000,- auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden) je nach Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennen zu lernen.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Lidia Bazaluk
Kontakt
FIDELIS Recruitment GmbH
Fuhrmannsgasse 6 Top 2
1080 Wien
+43 664 1861889
lidia.bazaluk@fidelis-recruitment.at