Mitarbeiter:in im Customer Service
Wien-Simmering req19599
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch
morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um einen
umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000
Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker
Europas.
Die Rail Cargo
Austria AG sucht eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in im Customer Service
Support für unseren Standort am
Zentralverschiebebahnhof in 1110 Wien.
Ihr
Job
- Als Customer Success Mitarbeiter:in halten Sie unsere Logistik am Laufen und sind die direkte Ansprechperson für unsere Kundenteams und Dienstleister. Sie werden Expert:in für Ihren definierten Bereich unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten.
- Sie sorgen dafür, dass Transportaufträge reibungslos erfasst und abgewickelt werden, die nötigen Transportpapiere parat sind und alles, was gebraucht wird, am Start ist. Sie stimmen im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
- Sie steuern unsere Dienstleister und haben den gesamten Transportprozess im Blick – bei Abweichungen greifen Sie direkt ein.
- Nach erfolgreichem Abschluss übergeben Sie die notwendigen Daten zur Abrechnung.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. haben eine Speditionslehre abgeschlossen und verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung.
- Sie kennen sich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus.
- Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und lassen sich auch von Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
- Es erwartet Sie eine
spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und
professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe
zeichnet uns aus.
- Die Möglichkeit, Teil
eines vielfältigen Unternehmens zu sein, in dem Diversität gelebt
wird.
- Die ÖBB sind Rückgrat des
öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes
Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen
und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Sie haben die Option, die
Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu
entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität,
sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
- Wir bieten ein großes
Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund &
Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren
Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen
Urlaubsregionen.
- Unser konzerninternes
Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
- Sie profitieren von
hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
innerhalb des Konzerns.
- Für die Funktion
"Qualifizierte Fachkraft Customer Service Support " ist ein
Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je
nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Während der internen Ausbildung erhalten Sie
bereits das vereinbarte Gehalt.
Ihre Bewerbung
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innenFragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.