Adzuna logo

Operator in der Notrufzentrale (m/w/d) - Wien - Vollzeit

Ort: Wien
Unternehmen: Securitas Sicherheitsdienstleistungen
Wienerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Operator in der Notrufzentrale (m/w/d) - Wien - Vollzeit

Wien, Wien, Österreich
Vollzeit Unternehmensbeschreibung

Jeden Tag und überall auf der Welt sorgen unsere Helden des Alltags dafür, dass sich Menschen sicherer fühlen. Wir bei Securitas betrachten es als unsere Verpflichtung, unseren Beschäftigten Möglichkeiten zur Ausbildung, Entwicklung und Weiterbildung zu bieten, ebenso wie das sichere Gefühl der Stabilität und des Vertrauens, das ein namhaftes weltweites Unternehmen vermittelt.

Das Securitas Operation Center ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden durchgehend besetzt und bearbeitet und koordiniert:

  • 420.000+ eingehende Telefongespräche pro Jahr
  • 300.000+ Notruf- und Störmeldungen pro Jahr
  • 30.000+ Echtalarme (Einbruch, Überfall, Feuer) pro Jahr
  • 14.000+ Interventionseinsätze
Stellenbeschreibung
  • Nach einer fundierten Einschulungsphase übernehmen Sie eigenverantwortlich, jedoch in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Sie bearbeiten eingehende Alarme und veranlassen die jeweils notwendigen Maßnahmen
  • Sie leiten in einem Notfall weitere Maßnahmen ein (Kontakt zu Polizei und Rettungsdiensten)
  • Sie beantworten telefonische und schriftliche Kundenanfragen sowie interne Anfragen von Kolleg*innen
  • Sie überwachen die Live-Videoaufzeichnungen unserer Kund*innen, beispielsweise von Tankstellen, und handeln im Falle eines Vorkommnisses vorausschauend im Interesse des Kunden
  • Weiters übernehmen Sie die Dokumentation der Anfragen und der eingeleiteten Maßnahmen

Dienstzeiten: Pro Monat 16-17 Tage Dienst (Montag bis Sonntag, inkl. Feiertag)
Wechseldienst zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr oder zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr.

Qualifikationen
  • Volljährigkeit (mind. 18 Jahre)
  • einwandfreier Leumund (keine Vorstrafen)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Schulniveau)
  • sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office Anwendungen) und flinke Finger auf der Tastatur
  • gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Teamorientierung
  • Fähigkeit zum Multitasking
  • Flexibilität sowie Bereitschaft für Tag-, Nacht- und Wochenenddienste
Zusätzliche Informationen

Unser Angebot

  • umfassende Einschulung von 2 Monaten, die Sie gut auf Ihren Job vorbereitet
  • spannendes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • hochmodernes Operation Center mit guter Erreichbarkeit in 1030 Wien (Nähe U3 Station Erdberg)
  • zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
  • diverse Benefits und Prämien (ab dem zweiten Jahr Betriebszugehörigkeit)
  • Jobsicherheit in einem krisensicheren Konzernunternehmen

Bezahlung
Die Entlohnung erfolgt auf Stundenbasis gemäß KV Bewachung, Verwendungsgruppe B. Der Lohn beträgt bei 40 Wochenstunden monatlich Ø € 2.463,- brutto inkl. Überzahlung.
Auf Grund einer deutlichen Überzahlung verdienen Sie bei 17 Tagen Dienst pro Monat € 2.900 brutto.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. aktuellem Lebenslauf und Foto.
Im Sinne der Chancengleichheit und Diversität freuen wir uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.

Auf diesen Job bewerben