Seit über 80 Jahren schaffen wir als österreichisches und familiengeprägtes Unternehmen mit Freude Lebensqualität. Erfolgreich helfen wir unseren Kund:innen mit unseren Dienstleistungen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen sind wir Österreichs größtes Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Hygiene sowie Verpflegung und flächendeckend in Österreich aktiv. Wir schaffen Lebensqualität und Wohlfühlatmosphäre für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT IN 1210 WIEN, SUCHEN WIR ZUM EHEST MÖGLICHEN EINTRITT, EINE:N MOTIVIERTE:N UND ORGANISIERTE:N
Mid-level bis Senior Personalverrechner:in (w/m/d)IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN:- Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung für Arbeiter & Angestellte
- Ansprechpartner:in für lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragen
- Umsetzung gesetzlicher sowie kollektivvertraglicher Änderungen
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
- Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen und externen Partnern
- Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Personalverrechnung
IHR PROFIL - DAS ZEICHNET DICH AUS:- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum:zur Personalverrechner:in
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung, idealerweise bei einem Steuerberater oder Arbeitskräfteüberlasser
- Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office, sowie im Optimalfall mit der Lohnverrechnungssoftware Omega / Navision
- Analytische Denkweise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
- Teamgeist, Engagement und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
IHRE VORTEILE - DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:- Eine spannende Aufgabe in einem modernen und krisensicheren Familienunternehmen
- Div. Benefits wie Firmenevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die ganze Familie
- Flexible Arbeitszeiten von Mo-Fr im Rahmen unseres Gleitzeitmodells
- Hoch motivierte Teamkolleg:innen
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit klarem Bekenntnis zur Diversität
- Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein leistungskonformes Gehalt ab € 3.300 brutto/Monat
- Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Neugierig geworden?
Wenn Interesse an der beschriebenen Position besteht und die notwendigen Voraussetzungen mitgebracht werden, dann freuen wir uns auf Ihre/Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf.
SIMACEK – makes life better!