Adzuna logo

Abteilungsleitung (m/w/d) IT Services & Qualität

Ort: Wels
Unternehmen: FH OÖ - Fachhochschule Oberösterreich
itstellen.at
Auf diesen Job bewerben

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Verwaltung unserer Hochschule mit Ihrem Job an der FH OÖ.

FH Oberösterreich
FH Headquarters
IT Services & Qualität

Ihre Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie als Chief Services Officer die fachliche, kaufmännische und personelle Leitung des Bereichs IT Services & Qualität der FH OÖ IT GmbH, welcher hauptsächlich die IT-Service-Abteilungen an den Standorten der FH Oberösterreich umfasst. Sie sind maßgeblich für das Management der Serviceleistungen zuständig und agieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen der Fachhochschule sowie externen Partnern und Dienstleistern. Dabei steuern Sie sämtliche Abläufe anhand von Budgetvorgaben und Leistungskennzahlen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die kontinuierliche Entwicklung, Optimierung und Steuerung interner Prozesse, die Qualitätssicherung sowie die Wartung und Weiterentwicklung des bestehenden Serviceportfolios. Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für ein Team von rund 40 Mitarbeiter*innen, die Sie unterstützen, fördern und leiten. Ein wesentlicher Bestandteil Ihres Verantwortungsbereichs ist die Kommunikation mit den Nutzer*innen der IT-Services, wozu unter anderem Anfragen, die Begleitung von Einführungen neuer IT-Services oder die Bereitstellung von Anleitungen und Support-Aktivitäten zählen. In internen und externen Gremien wirken Sie aktiv an Entscheidungsprozessen mit und setzen die Entscheidungen innerhalb der Organisation um. Gestalten Sie in dieser verantwortungsvollen Position die erfolgreiche Zukunft der Fachhochschule Oberösterreich mit.

Ihr Profil

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit mit einem Univerisäts- oder Hochschulabschluss auf Master- oder Diplomebene im IT-Bereich, mindestens auf Maturaniveau, gerne auch mit einem FH- oder Universitätsabschluss. Eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT Service Management, idealerweise in einer Führungsposition, ist für diese Position unerlässlich. Sie verfügen zudem über fundierte Kenntnisse des ITIL-Frameworks, sind vertraut mit DevOps-Methoden und beherrschen Enterprise Architecture Management. Als verlässliche und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Lösungs-, Service- und Kundenorientierung aus. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Ein B-Führerschein sowie ein eigener PKW sind Voraussetzung, da Sie gerne an unsere Standorte in Oberösterreich und gelegentlich darüber hinaus reisen.

Key Facts

Gehalt
Bruttogehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 4230,-/ Monat
Voraussetzungen
Universitäts- oder Hochschulabschluss auf Masterebene
Standort
FH Headquarters,
Roseggerstraße 15,
4600 Wels
Anstellungsart
Vollzeit
Ansprechpartner:in
Mag.a Bernadette Spiesberger
Telefonnummer
+43 5 0804 11410
Studiengang
IT Services & Qualität
Bewerbungsfrist
Bis spätestens

FH Oberösterreich

Jobs, die weiterbringen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Jetzt bewerben

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

IT-Techniker:in Service Desk
voestalpine group-IT GmbH
Linz
IT-Techniker:in Service Desk
voestalpine AG
Linz
IT-Service Operator (m/w/d)
42000
TTI Personaldienstleistung GmbH & Co KG
Linz
IT-Service Operator (m/w/d)
3.000,00 €
TTI Personaldienstleistung GmbH & Co KG
Linz
IT-Service Operator (m/w/d)
TTI Personaldienstleistung GmbH & Co KG
Linz