Adzuna logo

Kundenbetreuer (m/w/d)

Ort: Wien
Unternehmen: Österreichische Gesundheitskasse
Wienerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Kundenbetreuer (m/w/d)

Fachbereich Kundenservice und Landesstellen
(Landesstelle Wien) Zeitraum / Stunden

Zeitraum: ab sofort
Stunden: 25 Wochenstunden
Befristet

Be­schäf­ti­gungs­ort

Kundenservice Penzing

Region West

Hütteldorferstraße 112, 1140 Wien

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 1.743,13 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-11-PA-2024-1977“ bis längstens 01.11.2024 per E-Mail an:

bewerbungen@oegk.at


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Expertisezentrum Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
  • Persönliche, schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
  • Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
  • Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
  • Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
  • Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
  • Belastbarkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice
Unser Angebot:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
  • Sehr gute Zusammenarbeit österreichweiter Teams, die wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der ÖGK leisten
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Chance, Prozesse mit zu gestalten und zu verantworten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Kundenbetreuer:in (w/m/x)
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
Alsergrund
Kundenbetreuerin
ab 2.350€ brutto/Monat (bei 40 WStd)
Benu Bestattung & Vorsorge
Wien, 1050
Kundenbetreuerin
ab 2.350€ brutto/Monat (bei 40 WStd)
Benu Bestattung & Vorsorge
Mödling, 2340
Kundenbetreuer:in Wien (w/m/x)
40130.72-65000 per year
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
Alsergrund, 1090