Mehr als 300 Jahre nach seiner Gründung ist das Dorotheum das mit Abstand größte Auktionshaus im deutschen Sprachraum, führend in Mitteleuropa und auch eines der ältesten und größten Auktionshäuser der Welt. Die internationale Expansion durch unsere Niederlassungen und Repräsentanzen in Europa trägt zu den jüngsten Erfolgen bei. Bei rund 700 Auktionen pro Jahr mit mehr als 40 Sparten und über 100 Expert:innen überzeugen wir unsere Kund:innen durch Tradition, Fachkompetenz, Markterfahrung, persönlichen Service, Vielfalt und Internationalität.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Wiener Innenstadt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit
im Ausmaß von 38,5 Stunden/Woche als:
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Kundenverrechnung
Kundenverrechnung - Ermäßigungen und Stornierungen
- Mahnwesen
- Fakturierung
Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems - Testfälle vorbereiten und erstellen
- Spesenberechnungen wie Umsatzsteuer, Versandkosten berechnen, Gebühren anlasten. Fakturierung etc.
- Testergebnisse analysieren und dokumentieren
diverse Assistenzarbeiten - Datenerfassung
- Recherche-Tätigkeiten
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.: HAK)
- Berufserfahrung im Kundendienst und/oder in der Verrechnung von Vorteil
- Grundkenntnisse zur Umsatzsteuerverrechnung
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- gute MS-Office-Kenntnisse
- ausgezeichnetes Zahlengefühl
- ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem verlässlichen Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeiten (bis zu 12 Tage jährlich als Gleitzeitkonsum möglich)
- ein Arbeitsplatz in zentraler Wien-City-Lage mit guter Erreichbarkeit
- geförderte Mittagsverpflegung, Kaffee- und Teebar
- Kultur- und Sportangebote über den betriebseigenen Kultur- und Sportverein
- Betriebsarzt und vielfältige Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeiter:innenvergünstigungen
ADZN1_AT