Business Process Manager (m/w/d)
Standort
Salzburg, Wien oder Wels
Arbeitszeit
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Welcome to Yourself Wir bei BIOGENA haben ein großes Ziel: Mehr Gesundheit & Wohlbefinden für möglichst viele Menschen auf dieser Welt. Nach dem Motto „Welcome to yourself“ gehen wir mit jeder Menge Leidenschaft die Extrameile zur vollen Potenzialentfaltung und begeistern damit jeden Tag mehr Menschen, die selbst Verantwortung für ihre Gesundheit und ihre Lebensqualität übernehmen möchten. Als österreichische 361-Grad-Health-Company mit internationalem Anspruch und einer nachhaltigen Ausrichtung stehen wir u. a. für radikale Qualität, kompromisslose Wissenschaftsorientierung und eine vollständig österreichische Wertschöpfungskette.
Ein wertschätzendes Arbeitsklima, ein innovatives Aufgabenfeld und Flexibilität sind bei BIOGENA nicht nur Floskeln. Bei uns erwarten dich Begegnungen auf Augenhöhe, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine gelebte Work-Life-Integration.
Was es bei uns zu tun gibt - Verantwortung für End-to-End Kundenprozesse: Planung und Festlegung der Prozessziele, basierend auf einer ganzheitlichen Analyse der Kundenbedürfnisse, sowie Koordination und Umsetzung funktionsübergreifender Prozesse wie Order-to-Cash, Customer Service und Product Content Management
- Analyse und Dokumentation der Ist-Prozesse
- Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen
- Definition von KPIs/Kennzahlen und Implementierung von Messsystemen zur Überwachung der Prozessperformance, inklusive Benchmarking gegen Best-in-Class-Standards
- Erweiterung und Anpassung der internen (IT System-)Prozess-Landschaft in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen
- Schulung und Enablement der betroffenen Teams
- Koordination funktionsübergreifender Teams (Vertrieb, Kundenservice, IT und Finance)
- Überwachung von KPIs zur Sicherstellung der Effektivität und Effizienz der implementierten Prozessverbesserungen
Was du mitbringen solltest - Tiefes Verständnis für End-to-End Kundenprozesse und deren Auswirkungen auf die Gesamtorganisation
- Erfahrung im Umgang mit und der Anpassung von IT-Systemen zur Abbildung und Optimierung von Kundenprozessen
- Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, aktiv an der Implementierung und dem Ausbau unserer Kundenprozesse mitzuwirken, von der Strategie bis hin zur Umsetzung
- Teamplayer und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Umsetzungsstärke sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung
Worauf du dich bei uns freuen kannst - Arbeitsplatzkultur der Zukunft in einer dynamischen Health-Company mit nachhaltiger Ausrichtung
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Home-Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle
- Kostenlose Verpflegung im hauseigenen Bistro
- E-Mini zu attraktiven Konditionen nach 6-monatiger Firmenzugehörigkeit
- Kostenloses Öffi-Ticket nach 6-monatiger Firmenzugehörigkeit
- Attraktive Fitness- und Gesundheitsangebote
- Familienvereinbarkeit durch kinderfreundliches Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeit- und -platzmodelle
Das Monatsbruttoentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung EUR 3.500,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung abhängig.
Ein Motivationsschreiben ist bei unserem Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beantworte stattdessen die Fragen zum Cultural Fit im Zuge der Online-Bewerbung.
Auf deine Bewerbung freuen sich Isabella Auer und Johannes Scheinast.