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Trainer Customer Operations (m/w/d)

derStandard.at
Österreich
36.488,20 €
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
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Trainer Customer Operations (m/w/d)

Wien ab EUR 36.488,20 Vollzeit Dienstleistungen ab sofort

Unser Kunde, die OBS ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit umfassenden Aufgaben, welcher einem gesetzlichen Auftrag folgt: von der Information, über das Einheben und Weiterleiten von Beiträgen und Abgaben bis zur Beitragsbefreiung. Damit sichert er die Unabhängigkeit des erfolgreichsten öffentlich-rechtlichen Rundfunks Europas. Dank eines modernen Daten-, Verwaltungs- und Verrechnungssystems können über 4 Mio. Haushalte individuell betreuen.

Sind Sie bereit für Neues? Werden Sie Teil unseres Teams als SCHULUNGSLEITER/IN CUSTOMER OPERATIONS (m/w/d) für den Standort Wien.

Was wir Ihnen bieten
  • Ein stabiles Arbeitsumfeld, moderne Büros, angenehme Teamkultur
  • Gleitzeit, zentrale Lage im 4. Bezirk, öffentlich sehr gut erreichbar
  • Arbeitsmedizinische Betreuung im Haus z.B. Impfungen etc.
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Gute Sozialleistungen
  • Diverse Events gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen
Was Sie erwartet
  • Sie nehmen als Führungskraft eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unserer Teams ein. Sie arbeiten eng mit der Bereichsleitung und den Teamleiter (m/w/d) zusammen, um maßgeschneiderte Schulungsprogramme zu entwickeln und umzusetzen.
  • Ihre Hauptaufgaben umfassen:
  • Erstellung und Durchführung von Schulungen: Entwickeln und halten von Präsenz- und Online-Schulungen, um die Mitarbeiter in den Bereichen Kundenservice, rechtliche Grundlagen, Prozesse, und Kommunikationsfähigkeiten zu schulen.
  • Entwicklung von Schulungsmaterialien: Konzeption und Erstellung von Schulungsunterlagen, E-Learning-Modulen und interaktiven Trainingsmaterialien, die den aktuellen Anforderungen und Best Practices entsprechen.
  • Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) Ansprechpartner für alle inhaltlichen und kommunikativen Fragen der Mitarbeiter und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung des Gelernten.
  • Qualitätssicherung und Evaluierung: Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards sowie Durchführung von Evaluierungen zur Sicherstellung der Schulungseffektivität und kontinuierlichen Verbesserung der Trainingsprogramme.
  • Zusammenarbeit und Koordination: Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und den Teamleiter (m/w/d) um Schulungsbedarfe zu identifizieren und Strategien zur Personalentwicklung zu entwickeln.
  • Innovations- und Verbesserungsprozesse: Aktives Einbringen von Ideen zur Optimierung der Schulungsprozesse und -methoden sowie zur Einführung neuer Trainingsansätze und Technologien
  • In Ihrer Rolle als Stabsstelle sind Sie direkt der Bereichsleitung unterstellt und tragen maßgeblich zur Qualität und Effizienz des Bereiches bei. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihrer Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten, leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Customer Operations.
Was sie auszeichnet
  • Hervorragende kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Ausbildung als Trainer (m/w/d) oder pädagogische bzw. psychologische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Erfahrung in der Erstellung von Schulungsmaterialien und E-Learning-Kursen
  • Erfahrung in Qualitätssicherung und IKS-Evaluierungen
  • Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit modernen Trainings- und Präsentationstechnologien
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Die Benefits:
  • Gute Erreichbarkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte
  • Bezahlte Mittagspause
Gehalt

Ein Jahresbruttogehalt ab € 36.488,20 (KV Post und Tochterunternehmen, 40 Wochenstunden Vollzeit). Das endgültige Gehalt wird an Ihre einschlägige Vorerfahrung angepasst

SQUADRA

Entdecken Sie mit Squadra Personalmanagement die Chance, Ihre Karriere auf ein neues Level zu heben und Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir verstehen uns nicht nur als Headhunter:innen, sondern als Personalberaterinnen und Karrierebegleiter:innen, die auf eine individuelle Betreuung und langfristige Partnerschaften setzen. Unser einzigartiges Netzwerk aus Top-Entscheider:innen und Expert:innen in verschiedenen Branchen ermöglicht es uns, passgenaue Lösungen für Sie zu schaffen und nachhaltige Mehrwerte zu generieren. Wir haben ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Kandidat:innen und sind stets bemüht, die geeignetsten Mitarbeiter:innen mit den attraktivsten Unternehmen zu verbinden. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen.

  • 100% Diskretion
  • Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses
  • Netzwerk
  • Optimales Matching
Squadra-Executive Plus

Währingerstraße 6-8/4
1090 Wien
T+431 581 13 15

Job-ID: 10611

Karin Steinacher Head of Talent Management
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