Stellenbeschreibung
Als Store Manager bist du für die Ergebnisse eines einzelnen Stores verantwortlich, wobei dein Hauptaugenmerk auf der Bereitstellung großartiger Kund*innenerlebnissen liegt, die den Umsatz und die Rentabilität steigern. Dein Leadership wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn es darum geht, ein engagiertes Team bei den täglichen Store-Operations zu leiten. Indem du sowohl direkte Interaktionen als auch Unterstützung hinter den Kulissen priorisierst, schaffst du ein Umfeld, in dem sich alle Kund*innen wertgeschätzt fühlen und jeder Aspekt des Geschäfts zum Erfolg beiträgt und letztendlich den Gewinn maximiert.
Obwohl kein Tag dem anderen gleicht, umfassen deine Aufgaben für gewöhnlich Folgendes:
- Sicherstellung des bestmöglichen Kundenservice durch Stylingberatung, Produktwissen und ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis im Store
- Analyse von Verkaufsdaten und Verantwortung für die Umsatzentwicklung des Stores
- Leitung und Motivation eines Teams aus Managern, Visual Merchandisern und Verkäufer*innen mit dem Ziel, höchste Servicequalität zu bieten
- Leitung des Einstellungsverfahrens, Organisation von Einarbeitung und Training neuer Mitarbeiter*innen
- Erkennung potenzieller Talente und Erstellung von Plänen zur Förderung ihrer Entwicklung
- Überwachung der Geschäftsabläufe
- Gestaltung eines Arbeitsplatzes, an dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen