Leiter:in Produktmanagement
für international agierenden Technologiekonzern
Südoststeiermark Unser Auftraggeber ist ein innovativer und weltweit agierender Technologiekonzern mit mehreren Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungszentren. Mit seiner hochentwickelten Technologie werden intelligente Lösungen und herausragende Leistungsstandards für namhafte Kunden rund um den Globus umgesetzt. Mit jahrzehntelanger Expertise und hoher Dynamik sollen weitere Innovationssprünge erzielt und die globale Spitzenposition ausgebaut werden.
Am Standort im Bezirk Fürstenfeld, Südoststeiermark, gelangt die verantwortungsvolle Führungsposition „Leiter:in Produktmanagement“ zur Ausschreibung.
>> Aufgrund des nachhaltigen Wachstums, wird das Team kontinuierlich erweitert (Produktmanagement,
Multi-Projektmanagement, Strategische Produktplanung, …). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen und informieren Sie gerne zu Ihren Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. <<
In der Rolle als „Leiter:in Produktmanagement“ übernehmen Sie folgende Kernaufgaben:
- Koordinierung, Steuerung und Weiterentwicklung von internationalen Produktmanager:innen
und Projektteams - Management des Produktportfolios entlang des gesamten Lifecycles (Markt- & Anforderungsanalyse, Planung der Produkt-Roadmap und -Strategie, Produktpositionierung etc.)
- Sicherung sämtlicher relevanter KPIs
- Leitung von strategischen Plattform-Entwicklungsprojekten
- Begleitung von bereichsübergreifenden (Weiterentwicklungs-) Projekten
- Kompetente Schnittstelle zu internationalen Produktionsstandorten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Produktion, Qualität, Einkauf) und externen Stakeholdern
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung (Studium oder vergleichbar)
- Mehrjährige praktische Erfahrung im Produktmanagement und/oder (Multi-) Projektmanagement (idealerweise auf internationaler Ebene)
- Integre Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren
- Ausgezeichnete Kommunikations-Skills sowie Freude an der internationalen Zusammenarbeit und am
interdisziplinären Dialog - Fähigkeit, in einer mehrsprachigen Umgebung mit Deutsch und Englisch als Arbeitssprache zu agieren
- Ein Arbeitsstil, der über den Tellerrand blickt, der strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert vorgeht
- Beharrlichkeit, Empathie, eine hohe Umsetzungskraft und der Wille, sämtliche beteiligte Personengruppen
gemeinsam zu Erfolgen zu führen
Das wird Ihnen geboten:
- Eine auf Langfristigkeit ausgelegte Schnittstellenfunktion, welche die Möglichkeit bietet, mit zahlreichen
Fachbereichen weltweit zusammenarbeiten - Ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld auf höchstem technologischem Niveau
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit, auch (teilweise) im Home-Office zu arbeiten
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb
des Unternehmens - Moderne Büroräumlichkeiten, umfassende Infrastruktur, Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
- Ein Jahresbruttogehalt ab € 63.000,00 mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender
Qualifikation und Berufserfahrung
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der KennNr. 41.0025 an catro.sued@catro.com.
Jasmin Hödl, MA und Katharina Kaiser stehen Ihnen für nähere Informationen gerne zur Verfügung und sichern Ihnen eine vertrauliche Handhabung zu.
CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unserem Auftraggeber abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt – wir legen höchsten Wert auf Diskretion.
CATRO Management Services GmbH
Schillerplatz 4
8010 Graz