Digital Product Owner (f/m/d)
Wir haben die Allergiediagnostik revolutioniert und sind mit unseren diagnostischen Produkten und patentierten Technologien in mehr als 80 Ländern äußerst erfolgreich tätig. Unsere Produkte sind wertvolle Beiträge zum innovativen Feld der Präzisionsmedizin – sowohl für Menschen als auch für Tiere. Allergien werden in nur einem Schritt und höchst spezifisch abgeklärt, sodass Patient:innen rasch optimale Behandlung durch Fachärzt:innen erhalten. Wir verbessern die Lebensqualität von Mensch und Tier, ermöglichen individualisierte Patient:innenbetreuung, treiben die Wissenschaft voran und entlasten damit das Gesundheitssystem.
Wir bieten dir:- eine unbefristete Vollzeitanstellung mit Home Office-Möglichkeit
- ein Jahresticket der Wiener Linien, Sodexo Gutscheine, flexibles Arbeiten
- die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, denen das Wohl von Mensch und Tier gleichermaßen am Herzen liegt
- ein Ambiente, in dem du mitwirkst, Fragen stellst und deine Ideen einbringst
- eine Atmosphäre, in der nach Prinzipien der Nachhaltigkeit, Gleichheit, Diversität, Inklusion und gegenseitigen Respekts gelebt und gearbeitet wird
Wir brauchen dich für:- Implementierung & Weiterentwicklung unserer digitalen B2B-Plattformen (Kundenportal mit Webshop, E-Learning Plattform und Patientenplattform)
- Planung, Entwicklung & Analyse von CRM-Strategien (B2B: Distributoren, Krankenhäuser, Allergiezentren, Labors, Ärzte)
- Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung des Kundenerlebnisses (CX) über alle digitalen Kontaktpunkte
- Sicherstellung der schnellen und effektiven Umsetzung von Strategien & Projekten in die Praxis
- Aktive Steuerung von Kampagnen auf Basis diverser Kundencluster entlang der gesamten Customer Journey
- Weiterentwicklung der Onboarding-, Retention-, & Loyalty-Strategie
- Performanceanalyse anhand definierter KPIs sowie proaktive Ableitung von Optimierungspotenzialen
Dein Profil:- Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Online/Kommunikation/Marketing
- 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Verständnis für Design Thinking, CRM-Expertise & Erfahrung im Projektmanagement
- Starkes Umsetzungsvermögen & Hands-on-Mentalität, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe soziale Kompetenz & Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (professional level)
- Zahlenaffinität & sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Power BI
Deine Bezahlung erfolgt lt. KV auf Basis einer Vollzeitanstellung (KV Handwerk und Gewerbe) und richtet sich nach deiner Vorerfahrung und Qualifikation. Bewirb dich mit CV und/oder offenen Fragen rasch unter jobs@macroarraydx.com